Smart OS 1.3

  • Wenn es schon irgendwo eine 1.3.1 gäbe, hätten wir das sicher schon (mehrfach) gehört.

    Mindestens fünfunddrölfzich mal :rolleyes:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Same here

    ich habe von Suppor

    Das ist bei mir auch so. Ich hatte am Wochenende mal nachgesehen ob mir ein Update angeboten wird und dabei entdeckt, dass bei Sprache ein Cloud Symbol ist.

    Bin mir nicht sicher ob das da schon stand als ich den Smart bekommen habe. Ich dachte, das kann ich ja mal "eben" runterladen während ich auf Carplay warte.

    Nach zwei Tagen, unter anderem auch mal 1 Stunde Unterhaltungsmodus, war es bei mageren 9% angelangt. Ich habe das dann erst mal gestoppt weil ich dachte vielleicht muss man ja erst das Update laden und das Sprachpaket danach. Montag wurde mir dann das Update angeboten, der rote Pfeil zeigt jedes mal auf dem Arbeitsweg fleißig, das er beschäftigt ist aber er steht immer noch bei 0%. ;(

    Ich werde es jetzt noch mit dem Handy als Hotspot versuchen, vielleicht funktioniert es ja dann.

    Smart hatte dazu vor ca. einer Woche, nach meinem Anruf ein Ticket eröffnet. Nach einem weiteren Telefonat vor 4 Tagen und der Info, dass ich auf das 1.3 Update warten soll - damit würde alles besser werden - wurde das Ticket geschlossen.

    Heute, ohne weitere Infos wurde es wieder geöffnet. Mal sehen ob sich was tut. ;)

  • Hat Dein Arbeitskollege wirklich einen Born ? Wenn ja kann er so einen Stuss nicht von sich geben. Oder er hat die App nicht installiert. Aber selbst ohne App kann man im Born, wie im Smart auch, das Klimatisieren für die W Tage vorprogrammieren.

    Kurz OT, da andere Marke betreffend:


    Bei unserem eGolf gibt es tatsächlich ein Häkchen das man setzen muss, um auch ohne Ladekabel die Vorklimatisierung nutzen zu können.

    Bin unsicher, ob dies nur im Fahrzeug gesetzt werden muss, oder auch zusätzlich in der Volkswagen Connect App.


    Gehe davon aus, dass die Schilderung von dem Cupra-Fahrer daher kommt, er wird die Einstellung nicht gesetzt haben.

    Quickipower - Vielleicht kannst du die Info ja weitergeben.

  • Nein, es gibt kein Häkchen welches man setzen muss. Beim e Golf war das sicher noch anders. Ist ja auch eine Generation älter.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Hi,

    gestern 1.3 runtergeladen und heute installiert.

    Probleme gab es keine.

    Einzig die Darstellung von meinem iPhone finde ich auf dem großen Bildschirm als nicht so scharf.

    Da ist noch was.

    CarPlay über BT mit #1 verbunden und dann wollte ich heute aus dem #1 heraus telefonieren, mit den normalen Telefontasten des #1.

    Ging nicht, hat angeblich keine BT-Verbindung zum Telefon.

    Kann ich nur ohne CarPlay telefonieren ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich habe nach dem Update auf 1.3.0 das neue Sprachpaket auch installiert. Tjo Jetzt grade mal geschaut und es gab wieder ein Sprachpaket was ich dann auch wieder installieren konnte!? 🤨😦

    Gibt es noch Jemanden wo das so ist?

    Ach ja nach 9 Stunden Tiefschlaf waren die Onlinedienste noch aktiv.

    Was sich geändert hat ist die XDSN Nummer.

    #1 Brabus Laser Red Metallic + schwarzes Dach, OS V1.3.2

  • Hallo,

    wenn CarPlay aktiviert ist, wird die BT-Verbindung zum Smartphone unterbrochen. Mann muss dann einfach nur am Lenkrad die Sprachsteuerungstaste lange drücken, dann meldet sich SIRI und man kann Danner Sprachsteuerung telefonieren.