Smart OS 1.3

  • Habe am Mittwoch den Download 1.3.0 und am Samstag das Update durchgeführt und 2x Reset. Einige Funktion Funktionen hatten sich verstellt und

    mußte ich korrigieren. Schildererkennung bis auf 2 ehemalige 60 Zonen sehr gut. AA läuft - muß ich aber erstmal kennen lernen - hatte ich noch nie.

    Das z.Zt. einzige Problem das ich seit dem Update 1.2.0 habe und hoffte es würde sich mit der 1.3.0 erledigen ist das er morgens ca. 05.30 Uhr

    summt - ich vermute Akkuvorwärmung. Das tritt mal 3 Tage hintereinander auf und dann 3 Tage nicht und somit verbrauche natürlich unnötig Strom.

    Der Online-Service ist seit Samstag aktiviert und hat sich bisher auch nicht verstellt.In der App alle Funktionen außer rechte Sitzheizung vorhanden und

    funktionieren.Standorterkennung funktioniert und erkennt in der Tiefgarage sogar unter welcher Hausnr. das Auto steht.

    Smart #1 Brabus

    App Vers.1.4.18-1889(4921)

    Smart OS 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von micki ()

  • Das z.Zt. einzige Problem das ich seit dem Update 1.2.0 habe und hoffte es würde sich mit der 1.3.0 erledigen ist das er morgens ca. 05.30 Uhr

    summt - ich vermute Akkuvorwärmung. Das tritt mal 3 Tage hintereinander auf und dann 3 Tage nicht und somit verbrauche natürlich unnötig Strom.

    ...

    Das hatte ich zuletzt am 25.11. da hatte ich schon die 1. 3 :)
    Ich vermute eher die Ladung der 12V Batterie.
    Ggf wird hier nun die aktuelle Spannung geprüft und wenn die zu tief ist wird halt nachgeladen, aber halt nicht täglich.


    Die Schildererkennung hat sich verbessert ABER:
    Innerorts wird eine Baustelle mit Tempo 30 erkannt und zack 50 m später wieder Tempo 50 obwohl die Baustelle noch da ist. ( kommt dann wohl dann von der Karte).
    Ebenso ärgerlich Innerorts wird Tempo 60 erkannt obwohl kein Schild zu sehen ist und halt 50 richtig wäre ( wohl auch von der Karte, war vor 3 Jahren mal so gewesen....)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • War schon paar mal mit der 1.3.0. unterwegs und da blieb der Haken aktiviert.

    Das passiert bei unserem auch nicht bei jedem Tiefschlaf des Smarts. Wer weiß was die da in der Software verbockt haben. Ich hätte mittlerweile auch gerne einen Schalter mit dem ich einfach einstellen kann: Alle Datenschutzeinstellungen default mäßig ein, damit bei solchen Fehlern und neu hinzugefügten Einstellungen das automatisch wieder gesetzt werden kann :D Sollte zwar eigentlich nicht nötig sein, aber die Qualitätskontrolle was das speichern von Einstellungen angeht scheint bei Smart noch nicht so gut zu funktionieren :(

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.