Smart Ladeguthaben

• Beitrag von Sonnen_#1 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen unsere Netiquette/Marktplatzregeln. ().
  • BETRUG

Definitiv -leider bin ich auch reingefallen - zumindest sieht es so aus.

Eine erste Überprüfung durch Smart am 07.08. schien OK.

Seit gestern ist mein Charge... Konto gesperrt und gerade kam die

Meldung es wäre Betrug gewesen.

Mal sehen wie es weitergeht - GSD habe ich die Karte nur sehr wenig genutzt

da PV auf dem Dach...

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.6.0 EU,

Alle Karten aktuell 03.05.25, iOS 18.6.2

hello smart App 2.0.3, hello # 2.0.1

• Hier die Email von Smart - die gerade kam - ich hatte auch einen GS im Forum gekauft:

-----------

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank, dass Sie Smart Charge@Street kontaktiert haben.

Wir haben die Information von unserer zuständigen Abteilung erhalten, dass auf Ihrem Konto eine betrügerische Nutzung eines Gutscheins festgestellt wurde. Aus diesem Grund wurde Ihr Konto deaktiviert und der Vertrag gekündigt.

Unsere Kollegen von Smart haben festgestellt, dass Gutscheine illegal in Online-Foren verkauft wurden. Sie haben uns eine Liste mit Gutscheincodes zur Verfügung gestellt, die sie nicht ausgegeben haben. Dennoch wurden diese Codes auf unserer Seite aktiviert.

Wir verstehen, dass dies möglicherweise enttäuschend ist. Um unseren Service weiterhin nutzen zu können, bitten wir Sie, sich neu zu registrieren und einen neuen Vertrag zu erstellen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihnen während dieses Prozesses unterstützend zur Seite stehen.

Falls Sie Fragen oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Erlebnis bei uns so angenehm wie möglich bleibt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

---

Mit freundlichen Grüßen,

Dilyana

Ihr smart charge@street Team

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.6.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Auch mein Konto wurde gesperrt. Eine Mail habe ich noch nicht erhalten. Aber natürlich, auch wenn es wohl wenig Aussicht auf Erfolg hat, würde ich gerne den User zur Rechenschaft ziehen und zumindest Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Bei mir sind rd. 170 EUR über die Ladekarte gegangen - mal gespannt, was da nun auf mich zukommt... plus natürlich die Kosten des Gutscheins. Auch bei mir wurden Anfang August keine Probleme festgestellt.

admin , werden hier IP Adressen geloggt? Ich hätte da einen validen Grund, diese für einen bestimmten, ehemaligen, Nutzer zu erfahren..

smart #3 Premium | Eclipse Black / Quantum Blue Metallic | Dark Matter | bestellt am 09.12.23 - Übergabe am 26.04.24

• DC hat den Gutschein als gültig angenommen und ihr habt bereits Leistung erhalten, welche darüber abgerechnet wurde. Demzufolge würde man das wohl als unternehmerisches Risiko verbuchen, denn er wurde nicht vorbehaltlich irgendwelcher Prüfungen angenommen. Somit würde ich erst mal nicht damit rechnen, dass Nachbuchungen erfolgen. Wie auch immer, schade das es hier in der tollen Community passiert ist, wo doch schon oft solche Gutscheine verkauft wurden und nun sich wohl so schnell keiner mehr verkaufen lässt, obwohl vielleicht ein ehrliches Angebot dahinter steckt.

• und wer hat von pani 485 gekauft? Ggf. könnte man sich hier zusammentun mit einer Anzeige bei der Polizei. Bekannt ist ja zumindest die PayPal Adresse von Ihm und darüber könnte die Ermittlung doch zum Erfolg führen?

Besten Dank und viele Grüße

Ich habe schon Anzeige erstattet (auch wenn es natürlich wenig erfolgversprechend ist, wenn der User einigermaßen VPN und co genutzt hat). Aber vielleicht hatte er/sie ja einen dummen Moment...

smart #3 Premium | Eclipse Black / Quantum Blue Metallic | Dark Matter | bestellt am 09.12.23 - Übergabe am 26.04.24