Deswegen ist es ja auch ausdrücklich empfohlen die LFP Akkus einmal in der Woche auf 100 % zu laden. Und einige Floristen haben diesbezüglich schon ihre Meinung geäußert dass dies "Anlernen" sich positiv bemerkbar macht. Fakt ist die geringen Unterschiede der Zellspannung beim LFB lassen deutlich schwieriger auf den genauen Ladezustand der Batterie schließen.
Beiträge von O-Zylinder
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Ja die habe ich tatsächlich schon am 30.03. erhalten. Seitdem aber gekonnt ignoriert um nicht deutlich zu früh eine Zulassung zu veranlassen.
Ging mir ähnlich, ich habe daraufhin über den Chat auf der SMART Seite mit einem SMART Mitarbeiter gechattet und nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt, und er hatte mir dann bestätigt dass das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon in Zeebrügge sei und auf den Transport nach Deutschland zum Händler wartet. Das stand in JSON immer noch als letzte Location. "China Port". Du kannst auf der Smart Seite in den Chat gehen, da hast Du zunächst nur einen Roboter, von dem lässt Du Dich nicht abwimmeln und wirst dann mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Die haben Zugriff auf andere Daten jenseits von JSON. Wäre mal einen Versuch wert für Dich.
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Wäre natürlich umso schöner wenn der Wagen einfach morgen schon beim Händler steht und die JSON gar nicht stimmt
Hast Du schon eine Aufforderung von Kroschke zur Zulassung bekommen ?
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Welcher Punkt folgt nun nochmal nach dem Schritt "Local Service Complete(All services done in compound)"? Langsam werde ich nervös... Das Auto sollte eigentlich zwingend zu Anfang Mai da sein.
Du kannst Dich auf die JSON Daten nicht verlassen. Meiner steht jetzt seid knapp einer Woche beim Händler in Bochum. Laut JSON steht er in Zeebrügge und wartet auf Abholung und davor war die letzte Information "China Port" und dort "Fabrik Gelände verlassen". Einen Tag bevor meinem Händler die Anlieferung angekündigt wurde hatte ich Kontakt mit ihm und sagte mir nach seinen Informationen wäre der Wagen noch auf dem Schiff. Also, alles recht konfus mit JSON. Kann passen, oder auch nicht. Meistens aber nicht wenn ich die Aussagen hier richtig interpretiere.
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Aber die Zulassung von Kroscke kann nicht fortgeführt werden da von ALD Seite eine Sperrung vorgenommen wurde. Diese hat wohl mit der Sonderzahlung zu tun, die ja Smart übernehmen sollte. Mehr Infos habe ich aktuell leider noch nicht bekommen.
Woher hast Du die Info das ALD eine Sperrung der Zulassung vorgenommen hat ?
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Ich hatte massiv Probleme mit der Android Version, mit dem IPhone meiner Tochter ging's easy
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Vor 3 Tagen war mein Auto in JSON noch auf dem Seeweg. Dann Information vom Autohaus mein #1 Pro kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen Wochen. JSON sprang dann auch auf Location: Zeebrugge Port und Event: "Ready For Dispatch (Confirm pickup by vendor)".
Heute morgen die Nachricht vom Händler: Fahrzeug steht bei ihm in Bochum auf dem Hof. Ende nächster Woche Eingangsinspektion, danach die Woche beim Aufbereiter, dann Übergabe Das ging jetzt wesentlich fixer wie erwartet.
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Kann es sein das sich das BMS des Smart durch das Laden auf 100% richtig eingestellt hat? Smart hat doch kein Update durchgeführt.
Hört sich nicht unlogisch an !!!
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Natürlich fährt sich der Smart prima, das gefällt mir schon. Aber wenn ich alles abwäge, würde ich nicht mehr zum Smart raten.
Das ist doch Dein gutes Recht. Jeder setzt andere Schwerpunkte. Aber generell gilt eigentlich "Wenn Du wert auf ein ausgereiftes Auto legst, ohne Kinderkrankheiten, kaufe es frühestens nach dem ersten Facelift"
So gut wie kein völlig neu auf den Markt kommendes Fahrzeug ist sofort in allen Punkten super und schon gar nicht perfekt.
Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden ob es passt oder nicht.
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Kann man die Liste hier irgendwo herunterladen?
Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schau mal in den Beitrag #209