Smart Ladeguthaben

• Habe auch paypal hinterlegt, aber erst seit letzter Woche diese "Authorisierungsmeldung", vorher noch nie ?(

Solange mir nichts vom Konto abgebucht wird ist es mir auch schnuppe.

#1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red) O.S. v1.5.2

Mitte Dezember 2023

• Bei mir wird immer mal wieder eine Ladung vorgemerkt auf der Kreditkarte. Tritt aber nicht bei jeder Ladung auf.

Bisher verschwanden aber alle vorgemerkten Zahlungen nach 3-4 Tagen wider vom Konto und der Betrag wurde korrekt vom Guthaben abgezogen.

Somit für mich kein Problem und lediglich nervig. Man achtet dann ja doch drauf, dass nicht mal eine Zahlung durchrutscht und doch abgebucht wird.

• Eben... das nervt. Deswegen hatte ich die Freigabe bei Paypal für Smart gelöscht.

Schwups wurde mein Smart-Charge-Konto (oder wie das heisst) bei der ersten nächsten Ladung gesperrt (konnte trotzdem laden) aber ganz normal die Ladung mit dem Gutscheinkonto verrechnet.

Habe dann die Verknüpfung Paypal - Smart Charge wieder hergestellt und innerhalb Minuten Verschwand der Vermerk auf der Smart Charge Seite über die Sperrung.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• tnotb666 Ja schon, aber hier geht es ja um das Ladeguthaben. Da gibt es ja keinen Grund einen Betrag zu reservieren, da die Ladung ja vom Guthaben direkt abgezogen wird.

Aber wie gesagt, bei mir wird auch die eine oder andere Ladung auf der hinterlegten Kreditkarte vorgemerkt, also der Betrag nach der abgeschlossenen Ladung, und dann aber nach wenigen Tagen wieder freigegeben, da es über das Ladeguthaben beglichen wurde.

Kann mir vorstellen, dass es eine Timing-Geschichte ist. Wird die Ladung zeitnah direkt vom Ladeguthaben abgezogen und die Transaktion somit abgeschlossen, wird kein Betrag auf der Kreditkarte vorgemerkt. Ist die Buchung auf dem Guthaben zu langsam, dann wird die Zahlung auf dem hinterlegten Zahlungsmittel vorgemerkt, aber nie wirklich abgebucht. So ungefähr kann ich es mir vorstellen, warum bei mir nicht jede Ladung vorgemerkt wird.