Das Hauptproblem in meinem Fall wird die Beantwortung der Frage sein, ob ich den überhaupt in die Garage bekomme. Wird mit einer Probefahrt abgeklärt. Diese gibt es ab Juni.
Ich hoffe, du versuchst das nicht nur mit der Probefahrt rauszubekommen
Das Hauptproblem in meinem Fall wird die Beantwortung der Frage sein, ob ich den überhaupt in die Garage bekomme. Wird mit einer Probefahrt abgeklärt. Diese gibt es ab Juni.
Ich hoffe, du versuchst das nicht nur mit der Probefahrt rauszubekommen
"Ein Beifahrerdisplay gab es die letzten 139 Jahre im Automobilbau eigentlich nicht."
Wat?
Hier wird gemeint sein, dass es Autos seit ~ 139 Jahren gibt, und seit relativ kurzer Zeit angefangen wird ein Beifahrerdisplay zu verbauen.
Sozusagen eine Revolution bzw. völlig neu (seit wenigen Jahren). Es meint somit nicht, dass es technisch möglich gewesen wäre.
Oder es ist stattdessen gemeint: Und nun, meint die Autoindustrie (plötzlich) erkannt zu haben, dass das doch sehr sinnvoll (bzw. verkaufsfördernd) wäre.
Tatsächlich ist es sinnvoll, wenn der Beifahrer zb die Route plant oder den nächsten Ladestopp und dann das Ergebnis auf das mittlere Display schieben kann.
Oder in Ruhe seine Serie auf Netflix schauen, mit Kopfhörer. Allerdings das wohl nicht in Deutschland.
Es gibt ja schon so ein System, welches dann den Film anhält, wenn der Fahrer rüber schaut.
Oder diese Privacy Sichtschutz Folie.
Tatsächlich ist es sinnvoll, wenn der Beifahrer zb die Route plant oder den nächsten Ladestopp und dann das Ergebnis auf das mittlere Display schieben kann.
das ist eine spannende Frage. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass auf den rechten Display nur bestimmte Apps laufen (vornehmlich Unterhaltung), und eben nicht all das, was links zur Bedienung gebraucht wird. In den Videos sieht man immer nur, dass von rechts nach links gewischt und übernommen werden kann. Es wäre echt klasse, wenn das auch anders herum geht, und der Beifahrer das Navi übernehmen und programmieren kann.
"Ein Beifahrerdisplay gab es die letzten 139 Jahre im Automobilbau eigentlich nicht."
Wat?
muss man nicht ernst nehmen - ansonsten gab es längstens vor dem #5 Displays auf Beifahrerseite!
https://autoua.net/media/uploads2/audi/4684-87454_(1).jpg
https://auto.srba.cz/files/stock-cars/s01-54866/444-lyn3nd9b.jpg
https://cdn.motor1.com/images/mgl/g4z4WE/s1/4x3/novo-volkswagen-passat-pro---china.webp
Das habe ich im EQE und ist super. Man kann entweder alles steuern, wie auf dem Mitteldisplay, wie zBsp Navi, Radio/Streaming, Telefon, Sitzklimatisierung und Massagesitze etc Zusätzlich kann der Beifahrer TV bzw Filme schauen. Ton entweder im Fahrzeug oder per Bluetooth. Sobald der Fahrer etwas länger als ein Augenzwinkernd rüberschaut, schaltet der Bildschirm ab. Die Kids lieben es. Ladesäulen werden rausgesucht, Ziele eingegeben, Spotify Playlists abgespielt oder DJ gespielt. Natürlich auch Filme geschaut. Kann kein Auto ihnen Bildschirm auf der Beifahrerseite in den nächsten Jahren mehr kaufen
https://img.welt.de/img/bilder…der-Unity-Game-Engine.jpg
Das habe ich im EQE und ist super. Man kann entweder alles steuern, wie auf dem Mitteldisplay, wie zBsp Navi, Radio/Streaming, Telefon, Sitzklimatisierung und Massagesitze etc Zusätzlich kann der Beifahrer TV bzw Filme schauen. Ton entweder im Fahrzeug oder per Bluetooth. Sobald der Fahrer etwas länger als ein Augenzwinkernd rüberschaut, schaltet der Bildschirm ab. Die Kids lieben es. Ladesäulen werden rausgesucht, Ziele eingegeben, Spotify Playlists abgespielt oder DJ gespielt. Natürlich auch Filme geschaut. Kann kein Auto ihnen Bildschirm auf der Beifahrerseite in den nächsten Jahren mehr kaufen
ja, ich bin mal gespannt, wie das funktioniert. In den Videos sieht man bisher ja nur, dass man den rechten Screen nach links wischen kann, aber ob man auch das Navi von links nach rechts wischen kann, ist derzeit fraglich.
Wir saßen vorgestern im #5 und meine Frau mag das neue Display jetzt schon. Wie geschrieben, welche Funktionen es abbilden wird, und wie es im Alltag nutzbar ist, wird sich zeigen.
Smart #5 lädt an einem modifizieren HYC400 mit 427kW.