Mercedes CLA EQ vs. smart #5 Ladekurven-Vergleich
Der smart #5 lädt noch mal deutlich schneller als der ohnehin schon super schnelle Mercedes-Benz CLA 250+ EQ
jesmb.de
#5 im Video: Der Ladezustand ist viel höher als bei #1 und #3, aber die Ladekurve ähnelt immer noch dem Matterhorn. Ein kurzer Höhepunkt und dann ein schneller Rückgang.
Ein schneller Rückgang? Der lädt bei 75% SoC immer noch mit über 200kW. Das schaffen die meisten Fahrzeuge noch nicht einmal bei 30%.
Das ist weniger als die Hälfte des höchsten Niveaus.
So schneller Niedergang.
Aber es ist tatsächlich immer noch hoch.
Ich habe von der Kurve gesprochen, nicht vom absoluten Niveau.
Hast du dir die Kurve mal richtig angeschaut? Einen schnellen Rückgang kann ich da nicht wirklich erkennen. Von 10%-50% gerade mal ein Rückgang von ca. 20% in der Kurve.
Wenn auch evtl. Off Topic:
Wäre es nicht an der Zeit, eine Untergruppe für den #5 aufzumachen?
Ich würde ja nur ungern dieses Forum verlassen müssen
Vielleicht passt ja der #5 zu mir,- habe ja immerhin damals bei der Bundeswehr den LKW-Führerschein gemacht
Auf Vox ist gerade der #5
Hier ein aktueller Fahrtest vom Brabus: https://mbpassion.de/2025/05/s…o-wucht-im-kompaktformat/
Die Ladeleistung ist abartig. Eigentlich wäre der Interessant für unsere Außendienstler... aber mit den anhaltenden Softwareproblemen wird das nix.
Die Ladeleistung ist abartig. Eigentlich wäre der Interessant für unsere Außendienstler... aber mit den anhaltenden Softwareproblemen wird das nix.
Das mit der Software wird schon noch. Jetzt, wo TomTom im Anflug ist. Problematischer finde ich die eingeschränkten Leasingangebote mit max. 20.000 km Fahrleistung pro Jahr. Ich bräuchte schon eher 40.000.