Bitte um Kaufberatung - Smart #1 Brabus oder Smart #3 Brabus

  • Mein Problem ist auch nicht die mangelnde Fahrerfahrung mit E-Fahrzeugen... sonderlich lediglich die Fragestellung wieviel Wertverlust er im 1. Jahr erfahren könnte.....


    Aber nochmal, wieviel Miese würde ich machen, darum geht es mir primär. Der Rest is für mich persönlich sekundär... .... alles was ich noch wissen muss ist, lohnt sich ein Barkauf bis Ende Oktober und wie groß könnte die Spanne des Wertverlustes auf s 1. Jahr ausfallen oder würdet ihr mir zu einem Leasing raten. Um mehr geht es mir in erster Instanz schlichtweg nicht.

    Puh. Autos sind immer ein Verlustgeschäft, die Aktien der Hersteller zumeist auch(!). Punkt.


    Zum Auto ansonsten hast du ja offenbar keinen weiteren (beratungs-)Bedarf.

  • Puh. Autos sind immer ein Verlustgeschäft, die Aktien der Hersteller zumeist auch(!). Punkt.


    Zum Auto ansonsten hast du ja offenbar keinen weiteren (beratungs-)Bedarf.

    2020 und 2021 waren fantastische Jahre für Anleger (Kryptos etc.)


    Tatsächlich erst einmal nicht, vielen Dank auf jeden Fall für die Korrektur meines falschen Verständnisses vom Nettolistenpreis, das hat schon mal geholfen. Als nächstes steht dann diese Woche die Probefahrt an.

  • Die Jubiläums-Aktion mit den 1.850 € wurde übrigens bis zum 30.11. verlängert. Aus diesem Grund kannst du dir also noch ein paar Wochen länger den Kopf zerbrechen... ;)

    Danke für die Info.


    Ich werde jetzt heute mal ein Angebot für ein Überbrückungsfahrzeug bis Ende des Jahres bekommen und zwar einen Smart #1. Falls es zu einem Kaufvertrag kommt, werde ich sogar eine Gutschrift erhalten.


    Ich nehme an, ich darf das Autohaus nicht nennen, um für die tolle Kulanz Werbung zu machen?

  • Doch - positive Erwähnnungen eines Händlers sind hier durchaus ok.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Doch - positive Erwähnnungen eines Händlers sind hier durchaus ok.

    Danke!


    Es ist das Autohaus "Burger Schloz" in Uhingen. Der freundliche Berater ist Herr George Hristov und um das Überbrückungsfahrzeug kümmert sich die freundliche Frau Koch.

    Diese Kulanz konnte mir kein anderes Autohaus anbieten. Positiv zu erwähnen ist auch das Autohaus Allgäu in Kempten für die ehrliche, offene und bemühte Beratung.

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich darf feierlich verkünden den Smart #3 Brabus in schwarz/schwarz bestellt zu haben. Lieferdatum is der 3. Mai 2024 und die Abholung bei


    BURGER SCHLOZ AUTOMOBILE GmbH & Co. KG
    Autorisierter Mercedes-Benz und smart Verkauf und Service
    Stuttgarter Str. 60
    73614 Schorndorf, Deutschland


    Sie waren so freundlich und haben mir im Oktober einen Pro+ für ca. 650 € pro Monat (2700 km!) verliehen. Aktuell noch bis Ende Januar. Im Falle eines Kaufs werde ich rückwirkend nur 360 € pro Monat zahlen müssen.