Bitte um Kaufberatung - Smart #1 Brabus oder Smart #3 Brabus

  • den Thread in diesem Forum hat sich ausbezahlt

    Na dann jetzt das Forum unterstützen (klick auf den Link unten) damit Du nicht passend zu Deiner Heimat als geizig da stehst :D :D :D

    https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • jodi2 ich verstehe deinen Ton nicht ganz. Ich bitte doch hier um eure Meinungen... seit wann ist es verkehrt politische Themen und globalwirtschaftliche Entwicklungen in einer Abwägung mit einzubeziehen? Von Lösen war übrigens nicht die Rede, die Polemik ist wirklich fehl am Platz. Es hat mir kein einziger Verkäufer zum sofortigen Kauf geraten, ganz im Gegenteil. Mir wurde kaum zu irg.etwas geraten. Nur einer meinte, dass der Brabus im nächsten Jahr nicht förderfähig wäre und somit der #1 Brabus sich zum wertstabilsten entwickeln könnte. Ansonsten wurde ich auch von keinem aufgeschlaut, was meine falsche Annahme anging. Sprich, sie waren höchst unmotiviert oder zurückhaltend.

  • jodi2 ich verstehe deinen Ton nicht ganz. Ich bitte doch hier um eure Meinungen... seit wann ist es verkehrt politische Themen und globalwirtschaftliche Entwicklungen in einer Abwägung mit einzubeziehen? Von Lösen war übrigens nicht die Rede, die Po...

    na komm schon - du musst ein wenig selbst ins rollen kommen!

    mal "ganzheitlich" über alles hinweg gucken ja. andere einbeziehen joh. aber dann auch mal....fahren! machen! oder nicht!

  • Habe gerade mal geschaut, gegenüber einem M6 Gran Coupe Competition, stärkste Variante mit 600 PS:


    0 - 50 Km/h #1 Brabus -> 1,7 Sek. zu 1,9 Sek. (M6)

    0 - 100 Km/h #1 Brabus -> 3,8 Sek. zu 4,2 Sek. (M6)

    0 - 130 Km/h #1 Brabus -> 5,8 Sek. zu 6,2 Sek. (M6)

    0 - 160 Km/h #1 Brabus -> 8,6 Sek. zu 8,3 Sek. (M6) => Hier käme vermutlich dann noch mal der #3 Brabus zum Zuge.


    80 - 120 Km/h: 2,2 Sek. (unentschieden)


    Im Grunde glaubt einem das echt kein Mensch.

  • Nice, danke für den Vergleich :D allerdings hast du mit 4,2 Sek nich ganz die Werte des 2017er Competition Modells. da sollte der Sprint von 0 auf 100 in 3,9s erfolgen aber das macht den Kohl auch nicht fett.

    Aus dem Wiki-Artikel. Der Wert in der Klammer gilt für das Cabriolet.

    pasted-from-clipboard.png


    Also ich habe im Prinzip ganz große Lust auf E umzusteigen. 2019 war Continental noch mein Arbeitgeber und ich durfte auf der ContiTech Show in Hannover einen Jaguar als E-Fahrzeug mit ordentlich Wumms auf dem ADAC Testgelände(?) durch die Kurven jagen. Freue mich aber natürlich auf eine Auffrischung.

  • jodi2 ich verstehe deinen Ton nicht ganz. Ich bitte doch hier um eure Meinungen... seit wann ist es verkehrt politische Themen und globalwirtschaftliche Entwicklungen in einer Abwägung mit einzubeziehen? Von Lösen war übrigens nicht die Rede, die Polemik ist wirklich fehl am Platz. Es hat mir kein einziger Verkäufer zum sofortigen Kauf geraten, ganz im Gegenteil. Mir wurde kaum zu irg.etwas geraten. Nur einer meinte, dass der Brabus im nächsten Jahr nicht förderfähig wäre und somit der #1 Brabus sich zum wertstabilsten entwickeln könnte. Ansonsten wurde ich auch von keinem aufgeschlaut, was meine falsche Annahme anging. Sprich, sie waren höchst unmotiviert oder zurückhaltend.

    Ich wollte nicht zu garstig sein und hab denke ich auch schon nützliche Infos gegeben, aber es ist teils schon etwas anstrengend aus Deinen langen Beiträgen das wesentliche zu Auto bzw. Autobedarf rauszulesen (und ja, ich schreibe auch oft zu ausufernd...). Und alles kann man auch beim Autokauf aktuell einfach nicht auf Jahre vorhersehen oder berücksichtigen.


    Und ich denke auch, Du musst eine gewisse Eigeninitiative zeigen und selbst probieren und Dir anlesen, wo der #1 oder andere BEVs von den reinen Daten her gut oder schlecht sind, genau dafür ist ein Forum da, aber nicht für jeden neuen User eine neue Zusammenfassung schon besprochener Punkte, dafür sind Verkäufer da und die bekommen Geld/Provision dafür; von der finanziellen Unterstützung des Forum bekommt ein einzelner User, der Dir was schreibt, nichts.

    Und die Unterstützung des Forum ist bereits ein einmaliger Betrag, auch wenn die eigenen Vorteile davon zeitlich begrenzt sind. Ist aber keine Pflicht und schon gar nicht in einer so früher Phase, einfach nach eigenem Ermessen entscheiden, wenn Du das Gefühl hast, Du hast und wirst noch viel gute Infos&Tipps aus dem Forum bekommen. Gibt aber wohl kein Geld zurück, wenn auch mal schlechte Tipps dabei waren oder Du nachher doch mit dem Auto unzufrieden bist... ;)