Vorklimatisierung per App geht nicht

  • Passend zum Wetterumschwung stelle ich heute früh fest, dass das Einschalten der Klimatisierung per App nicht funktioniert. Ich habe zwei bevorzugte Einstellungen programmiert, diese wird auf Knopfdruck in der App auch als eingeschaltet gezeigt aber im Smart passiert nichts. Die Temperaturanzeige in der App steht auch jetzt noch bei den 4,4 Grad von heute Nacht und aktualisiert sich nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? IOS-App ist aktuell, der Smart auch bei 1.2.0.

  • geht bei mr auch nicht mehr.
    Nachdem heute auch der digitale Schlüssel nicht funktionierte, habe ich auf meiner Seite alles mögliche versucht ( Handy neustart, App neu installiert, Smart auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kopplung BT neu durchgeführt).
    Leider ohne Erfolg, Klimatisierung in der App und Digitaler Schlüssel funktionieren nicht mehr.
    (Profile und Einstellungen mussten dann leider neu gemacht werden)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Heute Morgen zum ersten Mal die Heizung und Sitzheizung für den Fahrer versucht einzuschalten:

    Zunächst eine bevorzugte Einstellung (23,5 und Sitzhzg. Fahrer) eingestellt und gespeichert.

    Hat nicht geklappt. Vor der Rückfahrt von Physio wieder auf diese Einstellung und auf den Lüfter geklickt - hat prima geklappt… 👍

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Einschalten der Klimatisierung per App nicht funktioniert

    Habe ich auch. Ich hoffe noch auf eine Eingewoehnung, damit das Auto sich an die Umgebung gewoehnt und dann Zeit hat fuer meine Kommandos, aber bisher geht da nichts. Da steht nur + und - aber keine Grad Zahl. Druecken auf den Ventilator bringt nichts.

    Ich sehe jetzt sogar, dass ich das Auto aktivieren soll - obwohl ich doch vor ner Stunde erst ausgestiegen bin. Also manchmal ist da wirklich der Wurm drin.

  • Sollte mich wundern wenn die Vorklimatisierung bei Euch nicht funktioniert. Aktuell ist es nur so dass einem nach dem Start in der App nicht (dauerhaft) angezeigt wird das sie läuft. Das liegt daran dass sich die Onlinedienst wegen eines Bugs ständig abschalten.


    War aber hier im Forum auch schon gefühlt 100x nachzulesen.


    Aber Moment mal: Fahrzeug aktivieren ? Dann ist doch Deine (in der App verwendete) Smart-ID ja noch gar nicht mit dem Fahrzeug verknüpft, dann kann das ja nichts werden. Hat der Smart-Agent das bei Abholung des Fahrzeugs nicht mit Dir gemacht ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich kann Andi's Kommentar auch bestätigen, die Vorklimatisierung wird ausgeführt, nur die App zeigt es nicht an.

    Wichtig für mich ist die Funktion und die ist bisher immer gegeben gewesen

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt