Reifen-Rollwiderstand

  • weil auch zu viele Leute ständig bestellen und zurück schicken. Das wird auch gnadenlos ausgenutzt derzeit.

    Yo, dem vernehmen nach gehen wohl 50%+ aller online gekauften Klamotten an die Händler zurück - gar nicht so selten dann auch noch getragen.


    Wenn ich bei Neuwagen Reifen bekomme für die es keinen Ersatz gibt fühle ich mich verarscht.

    Jeder Reifen den Du (mit oder ohne Auto) kaufst kann in der gleichen Minute vom Markt genommen werden... so what ?


    Wie oft hattest Du auf wiviel km in Deinem Autofahrer-Leben schon ne defekten einzelnen Reifen ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn ich bei Neuwagen Reifen bekomme für die es keinen Ersatz gibt fühle ich mich verarscht.


    ....zu drängen. Sollte es letztendlich zu keiner Einigung kommen hätte ich die Möglichkeit des Widerrufs.

    Das wird sich der Händler über deine Verhalten auch insgeheim denken.


    Drängen lässt der sich bestimmt nicht - der hat genug Abnehmer für einen top-neuen Wagen ohne Lieferzeit als dann.


    Und "am Besten" schau auch mal nach den Scheibenwischer - da hat ATU womöglich nur noch das Nachfolgemodell griffbereit (!)

  • Sollte es letztendlich zu keiner Einigung kommen hätte ich die Möglichkeit des Widerrufs.

    Ich sehe da kein Problem, wer das anders sieht ist auch willkommen.

    alles gut. Das Widerrufsrecht gibt dir diese Möglichkeit und dann kannst du sie natürlich auch nutzen. Gedacht war es aber eher für andere Fälle. Wie gesagt, ich fürchte, es wird durch solche Fälle, früher oder später, zu einer Anpassung dieser Regelung kommen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • alles gut. Das Widerrufsrecht gibt dir diese Möglichkeit und dann kannst du sie natürlich auch nutzen. Gedacht war es aber eher für andere Fälle. Wie gesagt, ich fürchte, es wird durch solche Fälle, früher oder später, zu einer Anpassung dieser Regelung kommen.

    Das Schlimme ist, die das dann ausgelöst haben stört es dann nicht mehr! :cursing:

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Ergänzung zur Ergänzung:


    Lt. Info von Goodyear sind die Reifen mit den Bezeichnungen Dunlop 354003 und 354003a in Asien produziert und für den asiatischen Markt bestimmt.

    Sie sind in der EPREL gelistet, damit sie auf entsprechenden Fahrzeugen in die EU eingeführt werden können.

    Goodyear / Dunlop vertreibt den Reifen in der EU nicht, sondern bietet in der Größe den Dunlop 594690 an. Dieser hat die Merkmale B B 67.

    Der Hersteller klassifiziert seine Produkte selbst, so dass der Kunde der Werbung glauben kann oder auch nicht.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Sollte meiner Dunlop drauf haben (oder Conti), dann kann ich die gerne zum Winter hin veräußern, da sie dann durch GJR ersetzt werden.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • In der Zeitschrift AMS MOVE gibt es einen Vergleichstest mit optimierten Reifen für E-Autos, 255/45R20 mit Kia EV6. Die speziellen Reifen sind Michelin ePrimacy, Falken eZiex und Pirelli Scorpion Elect. Bei Rollwiderstand, Verb./Reichweite und Abrollgeräusch Top. Verb./Reichweite von 10 bis 20% besser als Standard Reifen. Bei Seitenführung, Handling und Aquaplaning ganz schlecht. Die beiden Conti Reifen SportContact 7 und PremiumContact 6 im Test sind auch vorne mit dabei. Da kann jeder entscheiden, in welcher Richtung es gehen soll, eher sportlich oder eher effizient und leise.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Viele möchte Ganzjahresreifen. Sieht man nicht nur hier, sondern auch im Kia EV6-Forum, wo die unter sportlichen Aspekten guten PremiumContact 6-Serienreifen reihenweise durch Ganzjahresreifen ersetzt werden.

    Beim Smart #1 werden bekannterweise vielfach die Eco-Reifen auf Ganzjahresreifen getauscht. So braucht man keine zusätzlichen (teuren) Felgen und spart sich das regelmäßige Wechseln. Nachvollziehbar.