Reifen-Rollwiderstand

  • Ja Cleverle, ich habe mir den Vertriebsweg nicht ausgesucht.

    Wie alles hat der Internethandel auch eine gute und eine schlechte Seite und zwar für beide Akteure.

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was der Reifen mit dem Vertriebsweg zu tun hat, aber ich finde es jetzt auch etwas übertrieben, deswegen den Widerruf zu erklären.

    Bei einem anderen Vertriebsweg hast du ja auch keinen Einfluss auf die Reifen bei Erstausrüstung.

    Mir wäre es ziemlich gleich. Würde auch die beiden Reifen mischen. Sehe da jetzt kein großes Problem.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ja, sehe ich auch so. Lieber 8000€ für ein anderes, vergleichbar ausgestattetes Auto mehr ausgeben, als 800€ für 4 Reifen ;)

    Vor allem kann man die bestimmt erstmal 40.000 km runter rubbeln, bevor man sich über den Tausch Gedanken machen muss. Wenn dann tatsächlich die Vorderachse noch Profil hat, verschenkt man ja nicht den vollen Betrag, sondern nur etwas Profil auf 2 Reifen. Wäre mir jetzt, wie gesagt, egal. Aber, jeder, wie er will.


    Wegen solcher Dinge wird dann irgendwann Mal das Widerrufsrecht eingeschränkt werden. Denn das ist für mich die Ausnutzung des Rechts. Gibt ja genügend Beispiele, bei denen solche Rechte nachträglich eingeschränkt wurden.

    Nächstes Beispiel wird die Gebühr bei Rücksendungen sein. Die wird ja langsam eingeführt, weil auch zu viele Leute ständig bestellen und zurück schicken. Das wird auch gnadenlos ausgenutzt derzeit.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • I

    Bei einem anderen Vertriebsweg hast du ja auch keinen Einfluss auf die Reifen bei Erstausrüstung.

    Mir wäre es ziemlich gleich. Würde auch die beiden Reifen mischen. Sehe da jetzt kein großes Problem.

    Wenn ich bei Neuwagen Reifen bekomme für die es keinen Ersatz gibt fühle ich mich verarscht.

    Bei beiden Vertriebswegen kann ich das Monieren.

    Aber nur beim Internethandel habe ich die Möglichkeit auf Nachbesserung / Änderung / Austausch zu drängen. Sollte es letztendlich zu keiner Einigung kommen hätte ich die Möglichkeit des Widerrufs.

    Ich sehe da kein Problem, wer das anders sieht ist auch willkommen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich weiß zwar jetzt nicht, was der Reifen mit dem Vertriebsweg zu tun hat, aber ich finde es jetzt auch etwas übertrieben, deswegen den Widerruf zu erklären.

    Für manche Kunden sollte es Herstellerübergreifende Blacklists geben :/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii