smart #1 pro, 49 kWh-Version

  • Man kann doch mit der Anzahlung spielen, von 1500 bis 4500€, dann geht die Rate doch runter.

    Hier Beispiel Premium mit 4500€ Anzahlung und 15.000 km/Jahr.

    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Im Konfigurator unter Smart #1Pro steht nach wie vor "in Kürze wieder bestellbar", der Preis ist der gleiche wie im November als ich meinen bestellt habe. Für mich hat sich da gar nichts geändert. Und der Leasingpreis ist auch noch bei 264 € bei 36 Monaten und 3000 € Anzahlung. Der Preis von 38.700 € hört sich mir eher nach dem #3 Pro an. Und Abo-Preise habe ich noch gar nicht gesehen

    ...die haben scheinbar die Seite gerade relativ stark verändert - habe extra einen Screenshot gemacht, weil ich es meinen Eltern geschickt habe. Da war auch "nur Miete und Barkauf" aufgeführt und eben die Pros auch wieder mit 6-8 Wochen angegeben. Ich konnte ihn auch in den Warenkorb legen - aber eben mit der Sonderzahlung von 10.500 Euro. Wenn man die auf Null gesetzt hat, wurde ein monatlicher Preis von über 800 Euro für den Pro angezeigt.



    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt sieht es bei mir wieder auch normal aus -auf der Startseite ist nun aber die Erklärung mit dem Umgang des Umweltbonus aufgeführt (bis 14.1.2024) - der war bei mir vorhin auch nicht drinnen. Vermutlich hats jemand "zu früh" veröffentlicht....

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Rikus76 der Preis suggestiert, dass du auf der Österreichischen Webseite unterwegs bist. Fuchsi und O-Zylinder jedoch auf auf der Deutschen Seite. Daher der Unterschied.

    Ja krass. Daran lag es tatsächlich. Komisch, dass mich Google dieses Mal auf die AT Seite geschickt hat... obwohl ich selbst sonst immer auf der deutschen Seite war. Aber auch interessant, dass der Pro in Österreich mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen bestellbar ist. Aber die Preise in Österreich sind ja mal richtig "nett" für den Smart....

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Ich weiss gar nicht was Ihr wollt... der Premium würde mich aktuell im Leasing bei der ALD mit 48 Monaten Laufzeit, 20.000 km/Jahr und 4.500 € Leasingsonderzahlung 369,06 € + MwSt. monatlich kosten. Für meinen bezahle ich bei gleichen Daten 388,80 € +MwSt.


    Das mir die Leasingsoderzahlung vom Staat geschenkt wurde ist nice, aber darf beim Vergleich aus Herstellersicht keine Rolle spielen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe meinen #1 Pro am Mittwoch abgeholt 🥳

    Soweit ich das beurteilen kann ist er in einwandfreiem Zustand an mich übergeben worden.

    Was ein bisschen gedauert hatte war die Einrichtung des Fahrerprofil, die Verbindung zum W-LAN des Autohauses riss immer wieder ab. Mit Hotspot von meinem Handy war es dann kein Problem.


    Mir sind bislang drei Unterschiede zum Pro+ aufgefallen die ich nicht auf dem Schirm hatte…

    1. die Begrüßungs-Licht-Sequenz lässt sich nicht einstellen

    2. abgespecktes Ambilight

    3. Heckklappe nicht mit dem Fuß zu öffnen


    Ansonsten muss ich sagen das ich froh über das 1.3 Update bin, bei der Probefahrt im Oktober war noch wesentlich mehr gepiepse…

    Smart #1 Pro

    Bestelldatum: 24.10.2023

    Übergabe: 03.01.24

  • Sehr cool! Ich hole meinen Pro heute ab, die Vorfreude ist echt riesig!

    Die ersten beiden von dir genannten Punkte sind mir leider auch erst im Nachhinein (also nach der Bestellung) aufgefallen, das finde ich beides sehr schade.

    Aber gut, der Preis (vor allem im Leasing) macht es teilweise wieder gut ..


    War bei dir also 1.3 schon installiert?

  • Mir sind bislang drei Unterschiede zum Pro+ aufgefallen die ich nicht auf dem Schirm hatte…

    1. die Begrüßungs-Licht-Sequenz lässt sich nicht einstellen

    2. abgespecktes Ambilight

    3. Heckklappe nicht mit dem Fuß zu öffnen

    Diese drei Features hat der Pro+ ebenfalls nicht. Du meintest vermutlich Premium.

    Induktives laden des Handys geht?

    Offiziell wird diese Funktion weder von der Pro noch von der Pro+ unterstützt. Sollte daher nicht gehen ;)

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Die Unterschiede zwischen Pro und Pro+ beschränken sich auf die Batterie (Größe und Typ) sowie den eingebauten Wechselrichter/AC-Lader. Ansonsten ist die Ausstattung identisch.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)