Kofferraum öffnen - Maße - Kofferraumvolumen Smart #1

  • Ich mache den „Wertstoffhof-Test“….was da immer zusammenkommt =O Da ist fast jedes Auto immer zu klein…und die etwas schräge Abschlußkante kostet da Stauraum für unhandliche Dinge.

    Der Koffertest oben stimmt schon positiv. Wir sind ja nur zu zweit und unsere Koffer werden auch passen :thumbup:

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Wenn sich das mit dem Fußraum 1./2.Reihe arrangieren lässt..., ganz steile Lehne aber tauglich zum (längeren) sitzen (Kindersitze fixieren ?)?


    Aber schon mal ein gewisser Eindruck. Der nächste macht den Wasserkisten-Test und der Tesla-Björn seinen Bananenkisten-Test :P


    Woodstock17 hast du auch ein Bild aus Reihe 2, wie das mit den steilen Lehnen ausschaut ?

    Hat er doch schon eingestellt gehabt. In der Galerie vom 9. Januar

  • Ich mache den „Wertstoffhof-Test“….was da immer zusammenkommt =O Da ist fast jedes Auto immer zu klein…und die etwas schräge Abschlußkante kostet da Stauraum für unhandliche Dinge.

    Der Koffertest oben stimmt schon positiv. Wir sind ja nur zu zweit und unsere Koffer werden auch passen :thumbup:

    Wir sind auch zu zweit.

    Daraus ergibt sich noch mehr Platz wenn man die Lehne der hinteren Rückbank nach vorn klappt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Hat er doch schon eingestellt gehabt. In der Galerie vom 9. Januar

    ach deswegen waren mir die bunten koffer so vertraut - ja dann...


    PS: Da hätte man dann die Koffer für 4 Personen drin. Aber so sitzen wird niemand lange in Reihe 2

  • Wenn vorne nicht gerade Zwerge sitzen geht da auf den hinteren Sitzen nicht mehr viel... aus meiner Sicht nur für Kleinkinder... aber das wird mit senkrecht stehenden Rücksitzlehnen in Kombination mit Kindersitzen vermutlich auch nicht funktionieren.


    Aus meiner Sicht ist der #1 zum Reisen nur für 2 Personen geeignet und das ist auch vollkommen ok, wer mit 4 Personen mit dem Auto verreisen will sollte ein größeres Fahrzeug wählen oder einen Anhänger fürs Gepäck an den #1 hängen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn vorne nicht gerade Zwerge sitzen geht da auf den hinteren Sitzen nicht mehr viel... aus meiner Sicht nur für Kleinkinder... aber das wird mit senkrecht stehenden Rücksitzlehnen in Kombination mit Kindersitzen vermutlich auch nicht funktionieren.


    Aus meiner Sicht ist der #1 zum Reisen nur für 2 Personen geeignet und das ist auch vollkommen ok, wer mit 4 Personen mit dem Auto verreisen will sollte ein größeres Fahrzeug wählen oder einen Anhänger fürs Gepäck an den #1 hängen.


    Meine Sitzprobe hat mehr als ausreichend Platz hinten ergeben. Vorne war der Sitzt auf eine Körpergröße von 1,81 m eingestellt.


    Daher ist der Innenraum definitiv für Reisen auch für 4 Personen gut geeignet.


    Beim Kofferraum muss man natürlich die üblichen Einschränkungen in der Golf-Klasse hinnehmen.

  • Ich saß auch "vier mal" im Auto bei vorgeschobener Rückbank, mit 1,84m Größe. Das hat wunderbar gepasst und hinten war noch zwei handbreit Platz zwischen Knien und Vordersitz.


    Allerdings sitze ich vorne auch so, wie man es beim Fahrsicherheitstraining lernt: Ziemlich aufrecht und so weit vorne, dass man das Lenkrad um >180° drehen kann, ohne die Schulterblätter vom Rückenpolster lösen zu müssen.


    Wenn man so sieht, wie manche Leute im Auto sitzen wundert man sich nicht, wenn selbst ein #1 zu wenig Beinfreiheit hinten haben soll...

  • Ja, 4 Personen problemlos, wenn vorne keine 2m Personen sitzen (und nicht beim Fahren „liegen“) und die Rücksitze „hinten“ sind…dann passen noch 4 kleine Hsndgepäckkoffer rein und fertig…Beautycases und Jacken bleiben daheim 8)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Meine Sitzprobe hat mehr als ausreichend Platz hinten ergeben. Vorne war der Sitzt auf eine Körpergröße von 1,81 m eingestellt.

    Ich bin 1.82 groß - wenn ich den Sitz für mich bequem einstelle kann hinter mir (auch bei Rücksitzstellung ganz hinten) keiner mehr wirklich bequem sitzen - das ist dann bestenfalls für nen Kindersitz eines Kleinkindes oder Menschen ohne Beine bequem.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich saß auch "vier mal" im Auto bei vorgeschobener Rückbank, mit 1,84m Größe. Das hat wunderbar gepasst und hinten war noch zwei handbreit Platz zwischen Knien und Vordersitz.


    Allerdings sitze ich vorne auch so, wie man es beim Fahrsicherheitstraining lernt: Ziemlich aufrecht und so weit vorne, dass man das Lenkrad um >180° drehen kann, ohne die Schulterblätter vom Rückenpolster lösen zu müssen.


    Wenn man so sieht, wie manche Leute im Auto sitzen wundert man sich nicht, wenn selbst ein #1 zu wenig Beinfreiheit hinten haben soll...

    Dann war ich beim Probesitzen wohl einer dieser Leute ^^

    Bei 1,80m hatte die 12-jährige Bohnenstange hinter mir an den Knien so gut wie keinen Platz mehr. War aber trotzdem vollkommen in Ordnung, da die Füße mehr als ausreichend Platz haben und dadurch die Bewegungsfreiheit immer noch gegeben ist.

    War allerdings nur ganz kurz und kann schon sein, dass das noch nicht die perfekte Position für mich war.

    Die Rückenlehne hinten ganz senkrecht zu stellen, wie auf den Fotos mit den Koffern, ist mit Beifahrern hinten nicht möglich, wenn man nicht nach 10 Minuten einen Körperkrampf bekommen möchte. Ist aber durch die variable Stufeneinstellung gut gelöst.

    Etwas mehr wäre schon schön, aber es wird mit ein paar Einschränkungen auch für 4 Personen klappen, zumindest in unserem Fall.