Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Es sei denn die Alternative heisst Tesla oder Gebrauchtwagen, aber sonst musst du auf 2 Pferde wetten. Dir langfristig was sichern bei der altmodische Hersteller für in 15 Monate, und dann innerhalb die 15 Monate ein Build-to-Stock versuchen zu kaufen bei Smart, Nio, Ora, Byd. Aber in der nächste Woche ein smart verlangen wird nichts bringen. Es sind stornierte Fahrzeuge und abgelehnte Leasing antrage die reintropfen und die sind nicht leicht zu bekommen mit wenig angebot, viele interessenten. Es ist warten auf ein Schiff und dann ist vermutlich 1 bis 2 Tage Bestellparty

    Smart sollte wissen was auf Schiffen unterwegs ist und wann die Schiffe in Europa ankommt. Wenn Sie mir davon keinen verkaufen wollen, dann ist da so. Sind sie ja nicht verpflichtet dazu. Aber ich bin zum Glück auch nicht gezwungen einen Smart zu kaufen. Zum Glück gibt es etliche Alternativen (und Tesla gehört da für mich persönlich gar nicht mal dazu)

    Brabus Voucher 16.10.22 => storniert - Premium Voucher 30.11.22 => Stornierung läuft - endlose erfolglose Anfragen undBestellversuche Premium laser red/dark matter

  • Das sind halt die prinzipiellen Unterschiede von build to order oder build to stock. Die kurzen Lieferzeiten ...

    jauh, darauf muss man sich erstmal einstellen, bzw. einlassen. für vermeintlich/suggerierte kurze Lieferzeiten. dafür um so unbequemere vorlaufzeiten !

  • issue“ klingt erstmal nicht gut

    Würde ich nicht direkt sagen, kann auch heißen „Fahrzeug wird vom Lager herausgegeben“


    Immerhin hat sich der Status von „Ready for Dispatch“ auf „Dispatch“ geändert


    Ich drück die Daumen, dass nichts „schlimmes“ mit deinem Auto ist und sich einfach nur herausgestellt hat, dass der LKW in der geplanten Woche schon voll sein wird und er dann eine Woche später mitgenommen wird 🤞

  • Klingt gut....die nächsten Autos verlassen das Gelände....freu mich für Euch! Bei mir noch alles gleich wie vorher aber wenn das so einigermassen passt, prima. Uns kann dann nur noch ein nicht verfügbares SW-Update voneinander trennen :huh:


    Dazu "freue" ich mich schon drauf - der Kerl von 163 Grad sprach ja schon ganz beseelt drüber - wenn Smart demnächst den aktuellen "Drop" ankündigt...ganz vorne dabei die Spezialisten. :rolleyes: Sollen lieber ihre Hausaufgaben machen und die Bestellungen annehmen, dann bauen und liefern...wenn dann noch Platz auf dem Schiff für andere ist, die gerne dazustellen und im Shop verkaufen. So schwierig ist das ja nicht.


    P.S. Die englischen Begriffe sind "lustig", mit das letzte Wort, daß ich verwendet hätte, wäre "issue" gewesen...einfach "leave" oder "on its way" order sonstwas... ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Bei mir ist der Status seit dem 08.02. auf „Erstellt“ und trotz mehrmaliger Nachfrage beim Support und bei ALD, springt dieser nicht auf „Bestätigt“.

    Bei mir hatten die das innerhalb von weniger als einem Tag nach meiner Reklamation im Support-Chat korrigiert.


    Ist bei mir ebenso (obwohl ich am 02.02. bestellt habe steht in meinem Account der 09.02. als Bestelldatum)

    Scheint bei Leasing normal zu sein dass dann das Datum der Leasingzusage als Bestelldatum genommen wird. Formal eigentlich auch richtig, denn der Leasingnehmer bestellt in dem Fall nicht das Fahrzeug bei Smart sondern bei ALD und ALD am Tag der Leasingzusage bei Smart.

    War bei mir exakt identisch mit den Daten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()