Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich denke wir sind alle neugierig und wollen das Fahrzeug lieber früher als später. Geht mir nicht anders. :D Aber immerhin sind unsere Fahrzeuge schon gebaut und somit wird es sicherlich kein halbes Jahr oder länger wie bei anderen Herstellern dauern. Ein Freund hat letztes Jahr im Januar ein Elektroauto bestellt (VW Konzern), versprochen wurde es ihm für das erste Halbjahr, "mit etwas Glück im ersten Quartal." Am Ende wurde es November.


    Ich plane beim #1 mit Mitte April, wie im Wunschdatum angegeben. Wenn es früher klappt ist das super, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Wieder eine Woche Rum und immer noch keine Info.. die letzte Aktualisierung war am 10.02 und das Delivery Date ist immer noch beim 31.03. der einzige Trost ist, dass das alles anscheinend überhaupt nix bedeutet weil die Informationen offensichtlich händisch von einem Studenten eingepflegt werden, der anscheinend nur 10 Stunden die Woche arbeitet.

    Ja es ist so!! Wir sind auch alle ein bisschen creasy. Also da hilft nur Rum!!!

  • Solange ich nur rechtzeitig Bescheid komme ist ja noch genug Zeit wieder nüchtern zu werden.🥴 Albtraum wäre wenn der Händler anruft und sagt "morgen ist er abholbereit" 😅

    Achtung Restalkohol: 0.1 promille/Std Abbaurate ungefähr !

  • Ich denke wir sind alle neugierig und wollen das Fahrzeug lieber früher als später. Geht mir nicht anders. :D Aber immerhin sind unsere Fahrzeuge schon gebaut und somit wird es sicherlich kein halbes Jahr oder länger wie bei anderen Herstellern dauern. Ein Freund hat letztes Jahr im Januar ein Elektroauto bestellt (VW Konzern), versprochen wurde es ihm für das erste Halbjahr, "mit etwas Glück im ersten Quartal." Am Ende wurde es November.


    Ich plane beim #1 mit Mitte April, wie im Wunschdatum angegeben. Wenn es früher klappt ist das super, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

    Das sind halt die prinzipiellen Unterschiede von build to order oder build to stock. Die kurzen Lieferzeiten vom Smart #1 sind da sicher ein großer Vorteil.

    Schade ist halt dass ich in meinem Fall den Smart nicht mal bestellen kann und keinerlei konkreten Aussagen von Smart bekomme wann das möglich sein wird. Ich gebe Smart jetzt noch eine Woche mir eine Bestellmöglichkeit einzuräumen, ansonsten muss ich mich nach Alternativen umsehen

    Brabus Voucher 16.10.22 => storniert - Premium Voucher 30.11.22 => Stornierung läuft - endlose erfolglose Anfragen undBestellversuche Premium laser red/dark matter

  • Das sind halt die prinzipiellen Unterschiede von build to order oder build to stock. Die kurzen Lieferzeiten vom Smart #1 sind da sicher ein großer Vorteil.

    Schade ist halt dass ich in meinem Fall den Smart nicht mal bestellen kann und keinerlei konkreten Aussagen von Smart bekomme wann das möglich sein wird. Ich gebe Smart jetzt noch eine Woche mir eine Bestellmöglichkeit einzuräumen, ansonsten muss ich mich nach Alternativen umsehen

    Es sei denn die Alternative heisst Tesla oder Gebrauchtwagen, aber sonst musst du auf 2 Pferde wetten. Dir langfristig was sichern bei der altmodische Hersteller für in 15 Monate, und dann innerhalb die 15 Monate ein Build-to-Stock versuchen zu kaufen bei Smart, Nio, Ora, Byd. Aber in der nächste Woche ein smart verlangen wird nichts bringen. Es sind stornierte Fahrzeuge und abgelehnte Leasing antrage die reintropfen und die sind nicht leicht zu bekommen mit wenig angebot, viele interessenten. Es ist warten auf ein Schiff und dann ist vermutlich 1 bis 2 Tage Bestellparty

  • Bei mir gab es heute morgen nochmal eine Änderung in der JSON:

    neualt
    modificationDate27.02.202323.02.2023
    deliveryDate20.03.202314.03.2023
    tmsEventDescriptionDispatch(Car issues from compound)Ready for Dispatch(Confirm pickup by vendor)


    „issue“ klingt erstmal nicht gut…

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Bei mir gab es heute morgen nochmal eine Änderung in der JSON:

    neualt
    modificationDate27.02.202323.02.2023
    deliveryDate20.03.202314.03.2023
    tmsEventDescriptionDispatch(Car issues from compound)Ready for Dispatch(Confirm pickup by vendor)


    „issue“ klingt erstmal nicht gut…

    Meiner steht über nen Monat länger in Zeebrücke :D aber Status noch immer


    "tmsEventDescription": "Reception",

    "tmsEventLocation": "Zeebrugge PORT/VPC",

    "deliveryDate": "08.12.2",

    "deliveryStatus": "NOTSHIPPED",