Beiträge von ruthiwan

    Hat jemand eine Idee ?

    Bei uns hat es auch ewig gedauert. Hab dann erst das Englische Paket über WLAN runtergeladen, was etwas schneller ging und dann das Deutsche Paket über ca. 3 Wochen, immer wenn wir gefahren sind per WLAN über meinen Hotspot runterladen lassen.

    Es war ein bisschen nervig, weil das auf dem Display nicht im Hintergrund laden kann, also mußten wir erst die Routenführung anstellen und die Musik auswählen und dann den Download anstellen. Dann konnte man das Display quasi nicht nutzen ohne den Download zu stoppen, aber es ging einigermaßen über die Routenführung im HUD.


    Auch wieder nicht zuende gedacht, dass die Sprachpakete nicht einfach so lange automatisch im Hintergrund laden, bis sie fertig sind, sondern das Display blockieren 🙄

    Wir sind heute zum ersten Mal nach dem 1.1.1 Update gefahren.


    Super nervig war dieser neue Ton, wenn sich die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert, bis wir dann irgendwann den neuen Schalter dafür gefunden haben. Warum zum Henker stellt man den auf “an” nach so einem Update?!? Da sind doch sicher viele einfach losgefahren und haben sich gewundert, warum es auf einmal immerzu piept 🤦🏻‍♀️ - komplett unverständlich.


    Und die leiseste Einstellung bei den Warntönen ist jetzt deutlich lauter, keine Ahnung, warum sie das geändert haben. Hat vielleicht rechtliche Gründe, nervt aber.


    Schön ist, dass das E-Pedal bei uns jetzt endlich aktiviert bleibt.


    Und die Navi-Ansicht finde ich etwas besser jetzt. Es gibt sogar einen direkten Knopf zum Beenden und Einstellungen wie die Ausrichtung der Karte sind jetzt direkt erreichbar. Man muss nicht mehr ganz genau wissen, wo man auf die Karte tippen muss, um sie aufzurufen … Halleluhja 😀


    Das deutsche Sprachpaket lädt leider seeehr langsam runter, so 2-3 MB in der Stunde, egal ob über 4G, WLAN oder Hotspot. Das wird wohl noch etwas dauern. Ich möchte ihn jetzt auch nicht die ganze Nacht im Unterhaltungsmodus stehen lassen. Also laden wir halt, wenn wir fahren immer ein bisschen was runter 😔

    Die Einstellung in welche Richtung das Navi auf dem Bildschirm fährt - wir sind so oft falsch gefahren bevor wir von @AchG erlöst wurden, weil “Norden ist immer oben” voreingestellt war und, wir die Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden haben


    Ja, tipp mal an den rechten Rand der Kartenansicht. Da kommt dann die Nordausrichtung.

    Da solange drauf tippen bis es für Dich passt. Und auf + tippen dann kommt die Ansicht mit Horizont. Ich muss das auch immer so haben.

    Gibt es Abhilfe, kennt jemand die Lösung, und mach ich plötzlich was falsch?

    Könnte es sein, dass Du dich aus Versehen abgemeldet hast aus dem Nutzerprofil? Oder abgmeldet wurdest?

    Das ging uns am Sonntag auch so. Auf einmal waren alle Einstellungen weg und dauerns ploppten diese Dialoge auf. Dann habe ich mich über den QR-Code wieder eingeloggt und alles war wieder da wo es hingehört.

    Sagt mal, hat jemand schon mal erfolgreich an einer öffentlichen Ladesäule einen Ladevorgang aus der Hello Smart App gestartet?


    Ich habe es gerade probiert nach dem Einstecken auf “Ladevorgang Starten” in der App zu drücken. Dann ging Apple Pay auf.

    Ich hatte gerade nicht den Nerv dann sofort herauszubekommen, ob ich da den Charge@Street Preis bekomme und hab die Ladekarte genutzt, aber es wäre schon schön zu wissen, ob ich zum selben Preis mit der App laden kann, dort wo sich der charge@street Tarif lohnt 🤔

    Ja gut, man kann auch kucken, wie viel Kilometer das Auto als Restreichweite angibt und dann die noch zu fahrenden Kilometer abziehen, um ungefähr zu wissen, mit wieviel Reichweite man ankommt

    Genauso könnte man die Restfahrzeit ignorieren und über Reststrecke und durchschnittliche Geschwindigkeit ausrechnen, wie lange die Fahrt noch dauert 😃

    Bei meinem Wunsch ging es aber darum die Information einfach parat zu haben 😉


    Und klar kann Smart das. Würde man die Routenführung neu starten, würde es ja angezeigt werden. Ich glaube nicht, dass es den Smart von der Rechenleistung her überfordert, das in Echtzeit anzuzeigen