Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir genau das gleiche Trauerspiel. Anfang August zugelassen, niemand weiß wo das Auto ist. Der Smart muss diese unterirdische Erfahrung beim Kauf wieder gut machen, ich hoffe das tut er. Vorfreude ist mittlerweile weg, ich hoffe nur noch dass es (nach bereits zwei erfolglosen Auslieferungen) diesmal doch noch klappt.

    Bei mir geht es langsam voran: Auto wurde letzten Freitag beim Autohaus angeliefert und muss nun noch aufbereitet werden. Aufgrund der vielen Auslieferungen (Stichwort BAFA für Gewerbekunden - wie bei mir) ist da momentan viel los im Service - zusätzlich ist gerade noch Urlaubszeit in Bayern, also sind nicht alle Kollegen da.

    Aber nächsten Mittwoch soll es dann soweit sein. Groß Druck machen hab ich mir gespart, ich bin einfach nur froh wenn der smart ohne Beschädigungen an mich übergeben wird 🤞 - auf die eine Woche kommt es mir dann auch nicht mehr an.

  • Kleines Update, wir stehen kurz vor der Stornierung…


    Zulassung am 18.07.23 erfolgt, Versicherung hat den Jahresbetrag bereits abgebucht jedoch ist das Fahrzeug einfach nicht auffindbar.

    Auslieferung weiterhin unbekannt.

    Auto wurde gefunden und morgen ist die Übergabe...


    Bestellt: 26.06

    Rechnung: 03.07

    Bestätigung Einzahlung 04.07

    E-Mail DAD: 12.07

    Unterlagen an DAD: 12.07

    Zugelassen am: 18.07.

    BAFA beantragt am: 24.07.

    BAFA Bescheid: 25.08.

    BAFA gezahlt: 28.08.

    Fahrzeug aufgetaucht: 30.08.

    Übergabe: 01.09. (10 Wochen nach Bestellung. Angegeben waren 1-2 Wochen :-))

  • "Gefunden", haha, wieso nicht gleich so eine Vermissten-Serie daraus machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, dann hat man dich nicht vergessen - die Aufbereitung ist angedacht und Du wartest diese Woche ab.

    Nein vergessen nicht .Das Autohaus hat sich nicht gemeldet.Heisst diese Woche nicht mehr.Es ignoriert mich.Man wollte aber den KFZ Schein gemailt haben.Warum ?? Das Fahrzeug ist angemeldet bezahlt. Ich weiss nicht ob es übertrieben ist, aber ich bin so langsam stinksauer und weiss gar nicht wie ich mit dem Autohaus weiter arbeiten soll .Leider gibt es keine Alternative

    Vielleicht noch Bremen.Das ist aber echt weit für eine Wartung oder Reparatur.Ich kaufe alle 3 Jahre ein Neufahrzeug .So eine Ignoranz ist mir noch nie begegnet

  • Anne, kann ich gut verstehen. Bei welchem Autohaus und wo seid ihr denn? Gibt es keine Möglichkeit vielleicht die Filiale zu wechseln?

  • Der nächste Händler ist 70 km weiter.Jetzt muss das Auto ersteinmal abholbereit sein.

    Dafür ist der Zug ja abgefahren.Vielleicht sind ja mehrere Wochen für eine Aufbereitung auch normal? Aber diese Desinformation und dieses Nichtkommunizieren macht mich irre.Zumal ich mein Auto beruflich jeden Tag benötige und mein altes ,auf Grund der Aussage :Den 24.August sollten wir hinkriegen,verkauft habe.Ich schwimme nicht im Geld .Das neue Auto ist seit ca 5 Wochen bezahlt.