Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das hört sich doch toll an.Und das nenne ich sportlich 3 Tage nach Eintreffen war die Übergabe.Mein Auto steht seit dem 15.beim Händler...hoffe jetzt auch mal auf Abholung und bin gespannt auf die Übergabe. Zugelassen habe ich das Fahrzeug vorsichtshalber selber vergangene Woche..Das Autohaus machte bis jetzt einen sehr uninterssierten Eindruck.Leider ist kein anderes mit smart in der näheren Umgebung.Hoffe trotzdem auf eine gute Aufbereitung und Übergabe,denn ich brauche ja auch die Inspektionen .Und es ist blöd schon jetzt einen schlechten Eindruck zu haben.

  • Richtig ist aber auch, den Termin habe ich mir nicht ausgedacht, sondern er liegt in einem von Smart vorgegebenen Zeitfenster.

    Von einem seriösen Händler erwarte ich, dass er, wenn er seinen eigenen Termin nicht halten kann, mich kontaktiert und einen neuen Termin vereinbart.

    Wie gesagt, von einem seriösen Händler. Dieses Attribut trifft offensichtlich auf Smart nicht zu. Also sollte man hier nichts anderes erwarten, als das, was Smart abliefert.

    Leider ist dieses Verhalten praktisch in der gesamten Autobranche üblich. Hat nicht einmal nur mit Smart zu tun. Da gibt es bei anderen Autohersteller noch viel Haarsträubende Geschichten.... Aber egal welche Automarke; es ist einfach verdammt ärgerlich.

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Das hört sich doch toll an.Und das nenne ich sportlich 3 Tage nach Eintreffen war die Übergabe.Mein Auto steht seit dem 15.beim Händler...hoffe jetzt auch mal auf Abholung und bin gespannt auf die Übergabe. Zugelassen habe ich das Fahrzeug vorsichtshalber selber vergangene Woche..Das Autohaus machte bis jetzt einen sehr uninterssierten Eindruck.Leider ist kein anderes mit smart in der näheren Umgebung.Hoffe trotzdem auf eine gute Aufbereitung und Übergabe,denn ich brauche ja auch die Inspektionen .Und es ist blöd schon jetzt einen schlechten Eindruck zu haben.

    Aus welchem Ort stammt denn die Geschichte ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Leider ist dieses Verhalten praktisch in der gesamten Autobranche üblich. Hat nicht einmal nur mit Smart zu tun. Da gibt es bei anderen Autohersteller noch viel Haarsträubende Geschichten.... Aber egal welche Automarke; es ist einfach verdammt ärgerlich.

    Hatte ich vor 6-7 Jahren schon. Audi A3 Aussage des Händlers 6-8 Wochen, max drei Monate. Am Ende war es fast ein Jahr. Angeblich wegen der Standard Alufelgen.
    Aber da macht man nichts ausser die Faust in der Tasche.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Stornieren evtl.

    Wird viel zu wenig gemacht.


    Wobei ich klar festhalten muss Smart ist wirklich gut dabei. Alles was innerhalb von 12 Wochen ist ist gut. 6 Wochen sind sensationell.


    Da findest bei den europäischen Herstellern nix, da darfst du mindestens 6 Monate warten eher 12 und mehr.

  • Ich bin bis zufrieden mit meinem Smart-Haus und seinem Agenten/Verkäufer. Info und Kontakt sehr gut. Bestellt am 21.7. Eintreffen am 25.8. und Auslieferung für den 31.8. vereinbart. Verkäufer hat sich selbstständig gemeldet, auch welche Unterlagen er von mir benötigt für die Zulassung übers Autohaus.


    Jetzt kommt noch die Übergabe. Wenn die perfekt läuft, dann bekommt der ganze Vorgang ein sehr gut.


    Bin jetzt gespannt auf den Zustand des Autos. :)