Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Status ist nicht versendet und im json (von smart.seso) seit der Bestellung keine Änderung.

    Wie oft muss man eigentlich hier noch berichten dass das json diesbezüglich mittlerweile keine Aussagekraft mehr hat.


    Auch der Händler kann nicht weit im Voraus etwas sehen, meiner hat genau EINEN Tag vor Anlieferung erfahren dass das Fahrzeug auf dem Weg zu ihm ist und Aschaffenburg ist nun auch nicht sonderlich nah an Zeebrügge.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Was haltet ihr denn davon das Smart heute Morgen den Herstellerseitigen Zuschuss mal eben verdoppelt hat?



  • Naja halt wieder ein Schlag ins Gesicht der Erstbesteller. Aber damit wird man wohl leben müssen. Smart hat sich bis heute nicht gemeldet nach meiner Reparatur der vorderen Antriebseinheit. Weder um zu fragen ob alles passt noch um eine Wiedergutmachung anzubieten dafür dass das Auto mehrere Wochen in der Werkstatt war und es drunter und drüber ging in der schlechten Kommunikation. Das hinterlässt kein schönes Bild. Der einzige Lichtblick ist die Hoffnung dass dieser Schaden nun nicht mehr vorkommt und das Auto dafür zum Teil entschädigt.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Naja halt wieder ein Schlag ins Gesicht der Erstbesteller. Aber damit wird man wohl leben müssen. Smart hat sich bis heute nicht gemeldet nach meiner Reparatur der vorderen Antriebseinheit. Weder um zu fragen ob alles passt noch um eine Wiedergutmachung anzubieten dafür dass das Auto mehrere Wochen in der Werkstatt war und es drunter und drüber ging in der schlechten Kommunikation. Das hinterlässt kein schönes Bild. Der einzige Lichtblick ist die Hoffnung dass dieser Schaden nun nicht mehr vorkommt und das Auto dafür zum Teil entschädigt.

    Verstehe deinen Ärger voll und ganz.


    Diese fehlende Kommunikation liegt an der Unternehmensstruktur. Viele Köche verderben den Brei. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich.

    -Der Händler liefert nur noch aus und ist eine Agentur.

    -Geely ist der Auffassung Mercedes muss sich um Kunden Angelegenheiten kümmern.

    -Mercedes ist der Auffassung Geely muss sich darum kümmern, da sie das kaputte Bauteil konstruiert und gebaut haben.

    -ALD ist noch da

    -DAD hab ich fast vergessen…


    FÜNF(5!) Akteure. Dass es dort hapert kann einen nicht wundern.

  • So ich habe es getan. Heute meinen Smart Pro+ in der Schweiz bestellt. Blau mit schwarzem Dach. Lieferzeit 1 - 2 Wochen (noch nicht definitiv bestätigt) Freue mich und habe den Glauben an Smart, dass sie im Gegensatz zu VW die SW Probleme in den Griff bekommen. Denn dann ist das noch mehr als jetzt ein super cooles Elektroauto.

  • War bei mir auch der Fall. Und das Auto steht wirklich seit Freitag auf dem Hof. Also drücke ich die Daumen, dass es auch bei Dir stimmt. :)

    Beides mal Premium, bei den Pro+ sowieso, nur bei den Brabusen scheint es nicht besser geworden zu sein.