Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich finde auch, bei allen Pannen bei Smart in Bezug auf den #1 wird doch am Ende vieles so laufen wie angekündigt. Die ersten Autos werden im Q1 an Kunden ausgeliefert. Das war nie anders zu lesen.


    Für dieses Forum und die ganzen motivierten Teilnehmer hier fühlt sich das anders an, klar. Die meisten Interessenten „da draußen“ bekommen davon nichts mit.


    Zuletzt hat der Laden dabei einen Marken relaunch, ein neues Modell und ein ein neues Vertriebsmodell gemischt mit dem altbewährten hinbekommen.


    Ja fühlt sich nicht so an wie „früher“, aber Ansprüche runterschrauben ist es nicht. Ich bestellte ein Auto Ende Januar und bekomme es - voraussichtlich- 10-12 Wochen später. Wenn ich nicht die ganze Zeit hier mitlesen würde, bekäme ich einen Anruf im April und würde dann alles für die Zulassung fertigmachen, bezahlen und abholen…

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Mir würde es genügen, wenn ehrlich und realistisch zwecks Planbarkeit die Situation und ggfs. vorliegende Probleme kommuniziert würde.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Das Concept Car hatte Weltpremiere auf der IAA, September 2021, in München.

    Das Serienmodell hatte im April 2022, in Berlin sein Debüt.


    Bei den Händlern sukzessive ab Dezember (exclusiv kurzzeitig im September hier + da ).


    Im Januar 2023 kam die Bestellbarkeit und im ersten Quartal wird ausgeliefert. Mehrere Jahre sollten jetzt folgen...

  • Ich weiß nicht, was sich hier viele so aufregen. Ich habe jetzt 9 Monate auf einen Kia gewartet, wo mir bis heute niemand sagen sagen kann, ob er in 8 Wochen oder in einem Jahr kommen wird. Deshalb habe ich ihn auch storniert. Bei meiner Bestellung des Smart Ende Februar wurde von einen Lieferzeit von 12-16 Wochen gesprochen.Dies ist eine Aussage, die ich von Kia nie bekommen habe. Ich fange mich erst an aufzuregen, wenn diese Zeitspanne vorbei ist, und ich keine neue Informationen habe.

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023

  • Es ist die eigene Erwartungshaltung, welche einige hier zu Weißglut treiben. Smart hat zwar wenig kommuniziert, ist aber aktuell durchaus im Rahmen. Nach rosaroten Erwartungshaltungen (wie viele Updates wurden schon herbeigeredet, was vor Marktstart noch alles behoben werden sollte? Wichtig: Nichts wurde von smart davon angekündigt) stellt sich nun etwas Ernüchtetung ein. Folgen wird die Panik, wenn andere schon ein Auto haben und man selbst noch nicht. Dann die Begeisterung: Der eigene #1 ist da! Nur um dann festzustellen, dass es ein Auto ist wie viele andere auch. Hat sich an smart bzw. am #1 etwas geändert? Nein. Aber die Emotionen fahren Achterbahn...


    Wie schön ist doch das Verliebtsein :D

  • Ich bin auch völlig entspannt. Am 25.01. habe ich bestellt und es hieß 12-14 Wochen Lieferzeit. Daher alles im Rahmen. Rechne mit Lieferung im April. Finde das ewige motzen über Smart mittlerweile nur noch störend.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU