Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • by_mariiii Hast Du jetzt ein halbes Jahr die KFZ-Versicherung für einen Wagen bezahlt, der beim Händler herumstand?

    Ja seit dem 15.12.2023. Ich hatte jedoch ab KW einen kostenlosen Leihwagen + durch die frühe Zulassung habe ich die volle Bafa Förderung erhalten.


    Zudem möchte Smart laut Chat die kosten für die Versicherung gutschreiben (z.B. Ladegutschein).


    Also da darf ich mich nicht beschweren.

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Ja seit dem 15.12.2023. Ich hatte jedoch ab KW einen kostenlosen Leihwagen + durch die frühe Zulassung habe ich die volle Bafa Förderung erhalten.


    Zudem möchte Smart laut Chat die kosten für die Versicherung gutschreiben (z.B. Ladegutschein).


    Also da darf ich mich nicht beschweren.

    Kurzer Nachtrag: Ich habe heute ebenfalls eine E-Mail von Smart erhalten. Ich solle die entstandenen Versicherungskosten nennen, damit dies intern weiter verarbeitet werden kann.

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Viel Spass mit Eurem Neuen ... :P :P ^^ ^^

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • So, jetzt hat es auch bei mir mit der Bestellung geklappt. Das ging ja schon mal recht ruckelig los.😒 Der Prozess zog sich irgendwie über 3 Wochen hin, bis es jetzt im Account sichtbar wurde. Das Ganze hing wohl bei der ALD fest. Trotz Leasingzusage vor 3 Wochen ging nichts weiter. Jetzt hoffe ich, das das Fahrzeug (Wunschtermin Anfang August) rechtzeitig kommt.

    EV 6 GT-Line AWD und e-Niro (Smart#1Premium in Bestellung)

  • Aber zumindest, so meine Erfahrung, bemüht sich das Smart-Service-Center. Es hat jedenfalls nach deren Einschaltung funktioniert. Wahrscheinlich muss man, wie es heute leider überall nötig ist, immer wieder selbst hinterher sein. Von ganz allein funzen die Dinge nur noch selten. Leider!

    EV 6 GT-Line AWD und e-Niro (Smart#1Premium in Bestellung)

  • Guten Tag,

    ist hier schon jemand wegen Lieferschwierigkeiten, vom Kaufvertrag zurückgetreten ?

    Leider ist bei mir noch immer kein fester Abholtermin in Sicht. Bestellt habe ich am 07.12. Den Lieferverzug habe ich leider erst vor zwei Wochen schriftlich per Einschreiben angemahnt. Seit Februar bekomme ich jedes mal mitgeteilt, ihr Auto kommt voraussichtlich in zwei Wochen. Kommt man aus der Nummer ohne Anwalt raus, insbesondere da das Auto schon angemeldet ist? Ich muss seit Monaten auf Car-sharing zurück greifen.