Beiträge von SmarterDavid

    Mein großes Problem ist ja nicht der Smart, sondern der Zoe meiner Frau. Den konnten wir nur mit 10000km pro Jahr leasen, sie fährt aber mindesten 13000km im Jahr.

    Den Smart habe ich mit 15000km genommen, fahre aber nur um die 8000 im Jahr.

    Sollte also meine Frau benutzen, wenn ich einerseits Bereitschaft habe und ein Dienstauto zur Verfügung, andererseits wenn ich bei schönem Wetter mitm Mopped auf Arbeit fahre.

    Jede Woche erhöhen sich jetzt die Mehrkilometer bei ihr.

    Besser dein großes Problem ist der Zoe deiner Frau und NICHT deine Frau an sich, haha!! ^^ ^^

    Moin moin,


    ich kann euch nur den Tipp geben eure Windschutzscheibe mit einer hydrophoben Beschichtung regelmässig zu imprägnieren.

    Bei nicht zuuu starkem Regen braucht ihr den Scheibenwischer da fast gar nicht mehr anmachen und bei stärkerem Regen und höheren Geschwindigkeiten reicht oft nur langsames Intervall. Der Regen perlt super ab, dass ihr nur so staunt. :)


    Ich hatte das auch schon bei meinem letzten Auto so alle 2-4 Wochen gemacht. Es gibt da einige echt gute Produkte, einfach mal unter 'Regenabweiser' googlen. Möchte hier keine Promo für ein bestimmtes Produkt machen, da sind einige ganz gut. ;)


    Das eliminiert übrigens auch recht gut die Schwachstelle beim SMART mit dem etwas fehlenden Anpressdruck der Scheibenwischer bei höheren Geschwindigkeiten UND die Wischerblätter gleiten über eure Scheiben wie Flutschi ... 8o 8o


    Cheers,

    David

    Oh je, was ein Zirkus!!! :huh: X(


    Stabmixer

    Das mit dem Regensensor hätten die in der Werkstatt doch wissen müssen!! Oder hatten die alle erst ihren ersten Tag dort und SMART schult die Leute in der Werkstatt nicht!?

    Ich drück dir die Daumen, dass der Rest nun hoffentlich bald auch erledigt werden kann. Einfach nur nervig sowas! :whistling:

    ThomasX


    Bei mir war es ziemlich genau die angegebene Zeit! ;)

    Angegeben bei meiner Bestellung waren damals auch 5-7 Wochen. Nach 6 Wochen hätte ich meinen SMART #1 schon in Empfang nehmen können.


    Lediglich wegen dem langen Osterwochenende dazwischen und einem kleinen 'Zulassungs-Theater', was aber unserem Straßenverkehrsamt zuzuordnen war und für das weder Smart noch DAD verantwortlich sind, hatte es sich dann etwas verzögert.


    Es kann also auch klappen mit der Lieferzeit! :D

    Moin moin!


    Meinen SMART habe ich nun zwar erst seit ein paar Tagen, dennoch muss ich hier einfach mal kurz schreiben, weil ich - bisher jedenfalls - NICHT bestätigen kann, dass die VZE völlig daneben ist.


    Nach dem vielen Lesen hier im Forum hatte ich mich da echt auf richtig Mieses eingestellt und bin super überrascht!! (positiv!!) ^^  :thumbup:


    Ohne Übertreibung würde ich sagen, dass die richtige Geschwindigkeit in mind. 9 von 10 Fällen vom System richtig erkannt wird. Zu meiner Überraschung betrifft dies sogar diese mobilen Leuchtanzeigen auf der Autobahn, die ja offenbar grundsätzlich größeren Fehlerquoten unterliegen sollen.


    Kann es evtl. sein, dass es eine Riesenstreuung bei den Fahrzeugen gibt !? Oder liegt es möglicherweise daran, dass ich bisher nur in NRW unterwegs war und mich dann in anderen Ecken des Landes aufgrund von fehlerhaftem Kartenmaterial doch noch ein Disaster erwartet? :whistling:


    Ich wollte das einfach hier mal los werden, weil ich mir nach Bestellung des Fahrzeugs schon so meine Gedanken gemacht hatte aufgrund der ganzen Threads hier - und deswegen einfach auch mal ein überaus positives Feedback an diejenigen, die auf ihren neuen SMART noch warten. ;)


    Cheers, David

    TomTomZoe


    Wie hier schon geschrieben wurde, wird der nächste Status in den JSON Daten 'Ready for Dispatch (Confirm pickup by vendor)' sein.


    Bis dahin findet wohl eine Art 'Vorab-Aufbereitung' deines Fahrzeugs, Check etc. im Hafen statt, bevor dein SMART auf den Transporter verladen und zum Händler gebracht wird. Dies kann offenbar unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, scheint auch von den Kapazitäten vor Ort abhängig zu sein. Bei mir dauerte es ca. gut 2 Wochen.


    Findest du dann den o.g. Status in den Daten, wonach das Fahrzeug abgeholt wurde und zum Händler geht, läuft es recht fix.

    Dann findet beim Händler die finale Aufbereitung statt und das Fahrzeug muss natürlich auch zugelassen werden.


    Das 'nicht versendet' bzw. 'wird geliefert' ist insoweit bedeutungslos, da dies im Grund mehrere Schritte betrifft bzw. bis zum 'Pickup' keine wirkliche Änderung beinhaltet.


    Auch das 'Delivery Date' bringt dir nicht soooo viel: Es kann sich - abhängig von dem jeweiligen Status - schnell wieder nach hinten oder plötzlich auch vorne verschieben. Es meint aber wohl das voraussichtlich prognostizierte mögliche Übergabedatum des Fahrzeugs an dich. Ist meiner Einschätzung nach aber mindestens so ungenau wie die Wettervorhersage für in 2 Wochen! ;)

    Also offen gestanden finde ich die Liefersituation was ihr ersatzteilmässig hier so beschreibt eine echte Katastrophe! :(


    Ein Fahrzeughersteller muss doch wenn er neue Fahrzeuge auf den Markt bringt auch für eine vernünftige Ersatzteilversorgung sorgen und vor allen Dingen werden die neuen SMARTs ja nicht erst seit gestern ausgeliefert.



    kliffkante

    Bei einem sicherheitsrelevanten Fahrzeugteil, wie einer Windschutzscheibe, dich monatelang warten zu lassen finde ich untragbar!! Verstehe voll, dass du da angefressen bist und dich andererseits nicht mehr 100% safe fühlst.


    Hoffentlich geht es doch noch schneller und du hast bald wieder glasklare Sicht!! :)

    So Leute, ich verabschiede mich hier aus diesem Thread!


    Habe meinen SMART #1 am Wochenende nun auch in Empfang nehmen können. :love: Soweit alles TOP! :thumbup:


    Wie schon vor einiger Zeit hier geschrieben, waren meinen JSON Daten ziemlich genau. Lieferdatum auch fast eine Punktlandung. Die bei Bestellung angegebene Lieferzeit wurde also bis auf ca. 1 Woche recht genau eingehalten.


    Allen die noch warten auf ihren neuen Smartie, drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass er auch bald bei Euch ist.


    Finde es ist ein richtig geiles Auto!!!! :P


    Cheers,
    David