Beiträge von MartinS

    Mein Auto ist nach über 4 Monaten nun beim Händler angekommen. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung. Status beim DAD seit dem 26.02: Alle Unterlagen für die Zulassung vorhanden. Am Mittwoch hatte ich nochmal bei Smart angerufen. Laut Aussage Smart sind die CoC Papiere am 15.04 dort angekommen. Dann nochmal beim DAD angerufen und die Aussage bekommen, dass noch nichts angekommen sei. Wieder bei Smart angerufen: „Ich kümmere mich drum und rufe selber beim DAD an und melde mich dann heute noch.“ Nachdem natürlich keiner angerufen hat, habe ich Donnerstags nochmal bei Smart angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass die CoC Papiere spätestens am 25.04 beim DAD ankommen sollen. Ich bin gespannt. Die Abholung kann ich wohl mit 3 Tagen Vorlaufzeit vereinbaren. Die Zulassungszeit in Düsseldorf beträgt laut DAD momentan 8 Werktage. Wenn ich Glück habe, kann ich mein Auto dann Mitte Mai abholen. 4 Monate später als geplant.

    Das Thema hatte ich auch schon hinter mir.

    Die Freigabe durch Smart hat bei mir 4 Wochen und 3 Tickets gedauert.

    Irgendwann hatte Smart eine Mailbestätigung zur Übernahme der BAFA Prämie an ALD gesendet, jedoch ohne die Höhe. Dies hatte dann ALD nicht akzeptiert.

    Irgendwann hat es geklappt. Beim Smart Call Center bekommt auch bei jedem Mitarbeiter eine andere Antwort.

    Zumindest habe ich die BAFA Prämie nach langem hin und her bekommen.

    Guten Abend,


    gibt es hier auch Leute, die einen #1 bestellt haben, und dieser aufgrund fehlerhafter CoC Papieren nicht zugelassen werden kann?

    Laut DAD/Kroschke wurden diese am am 03.04 bei Smart als fehlerhaft gemeldet.

    Im #3 Thead habe ich gelesen, dass es etwa 6 Wochen dauert bis neue Papiere da sind.

    Smart hat mir heute mitgeteilt, dass ich das Auto in etwa 2 Wochen übernehmen kann . Dort war auch auf Nachfrage nichts von falschen CoC Papieren bekannt. Da mir bei Smart seit Anfang Februar jedes Mal mitgeteilt wird, dass ich mich noch 2 Wochen gedulden muss und das Auto entweder noch in Zeebrugge steht oder schon auf dem Weg sei, schenke ich deren Aussagen sehr wenig glauben. Bestellt habe ich den Pro+ am 07.12 mit Lieferzeit 4-6 Wochen. Wenn es tatsächlich 6 Wochen dauert und ich an die Wartezeiten bei der lokalen Zulassungsstelle denke , würde ich das Auto erst im Ende Mai bekommen, dabei war die kurze Lieferzeit ein primärer Kaufgrund und ärgere mich kein anderes Auto bestellt zu haben. Die Organisation ist doch schon sehr ausbaufähig und war beim Vorgängermodell Smart EQ deutlich besser.

    Ich habe ebenfalls als Mercedes Mitarbeiter einen Pro+ bestellt. Im Januar wurde mir mitgeteilt, dass mein bestellter Pro+ doppelt verkauft wurde (was kein Einzelfall war). Ich konnte entweder vom Vertag zurücktreten oder ein anderes lieferbares Fahrzeug wählen. Habe mich dann für eine andere Farbe entschieden unter der Bedingung, dass ich die 3000 zurückerhalte. Mal sehen, ob das hilft.

    Hattest du das damals schriftlich zugesagt bekommen, oder wurde es wie bei mir nur mündlich zugesagt ? Ich habe leider nie um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

    Ich habe erst Mittwoch die Rechung für die Leasingsonderzahlung erhalten. Nach Anruf bei ALD kann die Vertragsanpassung erst durchgeführt werden, wenn Smart die Übernahme der Umweltprämie bestätigt.

    Bestellt habe ich den #1 Pro Plus am 07.12. Ich bin noch unsicher, ob ich die 3000 Euro überweisen soll. Die Gefahr besteht, dass man diese nicht wieder bekommt. Bei Smart habe ich schon vergeblich nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt. Dort wird auf Mails nicht reagiert. Mündlich wurde mir die Übernahme der Umweltprämie von Smart mehrmals zugesagt.

    Meine Unterlagen mitsamt Original Ausweis liegen bereits seit dem 23.02 bei DAD. Das Auto kann aber wohl erst zugelassen werden, wenn die Leasingsonderzahlung geleistet ist.