Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Bei mir lässt sich hinten links die Tür zwar öffnen, aber die Scheibe fährt nicht mehr automatisch hoch und runter. Über die Taste kann man sie nur noch 5mm bewegen.

    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir ließ sich die Tür öffnen aber nicht ganz weil die Scheibe nur 5mm runter ging und somit noch in den Gummi oben klemmte, ich habe dann als ich geladen habe am Hellweg von innen mit meine Ladekarte ( ja es ist nicht nur zum laden gut 8o )ein wenig um die Scheibe laufen lassen und vor allem in den untere Bereich wo die Scheibe wieder in die Tür rein geht und siehe da die Scheibe fuhr wieder runter und die Tür ließ sich wieder öffnen, sofort ins Baumarkt gegangen und Dichtungspflege gekauft, ich mache morgen ein Foto von dem Bereich am Fenster ;)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Ich war unterwegs, da ich Schneebereitschaft habe und es hier im Ruhrgebiet ja Eisregen gab. Mein Auto stand jetzt insgesamt seit 14.30 Uhr draußen bei dauerhaft Frost und ab 18 Uhr etwa Eisregen. Das einsprühen mit Ballistol scheint wirklich sehr gut zu funktionieren, da ich gegen 22.30 Uhr ohne Probleme ins Auto steigen konnte, obwohl auf dem kompletten Auto eine dünne Eisschicht war. Türgriffe haben leicht geknackt beim Öffnen.


  • LESEN!

    Ja, schon. Aber der ist ne Woche alt.

    Hast du meine vorherigen Posts überhaupt verstanden? ;)

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |

  • Diese Bereich sind hart gewesen und somit konnte die Fensterscheibe schwer runterfahrenHinteretürbereich.jpg

    Vorderetürbereich.jpg wenn da das Fenster klemmt kann es nicht runterfahren durch diese Klemmschutzmechanismus, ich habe es mit Gummipflegemittel behandelt und jetzt läuft wieder

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Das ist "normal" - vorab per mail/telefonisch, quasi "Ferndiagnose!" und Freibrief geben ist nicht. war noch nie so.


    Vor Ort. LIVE. Begutachten am "lebenden Objekt" wird es auch bei solchem Hardware-Defizit immer noch brauchen. Virtuell, OTA & Co ist da nicht ;)

    ...da muß ich dem "Erleuchteten" beipflichten...

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Das sollte aber die normale Vorgehensweise sein und zwar bevor es kalt wird oder nicht? :/

    Die Betonung liegt auf " sollte" aber da es mein erst Rahmenloses Fahrzeug ist muss Man solche Sachen erst auf die ein oder andere Weise " Lernen" 8o und wie du den Beitrag #325 bin ich nicht allein betroffen ;)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Das sollte aber die normale Vorgehensweise sein und zwar bevor es kalt wird oder nicht? :/

    Auch ich bin "Erstbesitzer" eines rahmenlosen Fahrzeuges...

    Welches Gummimittel nehmt ihr dafür ohne die Scheibe mit zu verschmieren?

    Da ich Ballistol nicht als Spray habe: Wo genau tropft er das Öl (Griff + Schloß) hin??

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft