Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben


  • LESEN!

  • Komme gerade von der Werkstatt ... angeblich ist der Bowdenzug keine endgültige|nachhaltige Lösung. Sie nehmen nur die Verkleidung ab und fetten kräftig.

    Mir wurde gesagt, dass sie auf ein Bauteil warten. Ich denke das ist mehr als fetten.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Bei uns kommt zu den hier beschriebenen

    Fehlern, dass in der App immer steht, das die Fensterlüftung "aktiv" ist. Optisch sieht das alles normal aus.

    Wenigstens Hupt er nicht mehr so oft beim veriegeln. :D

    In 2 Wochen ist Werkstatt Termin, mal schauen...

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Der Herr O-Zylinder fuhr eine Triumph Rocket 3 ;)

    Chapeau, der Herr crazyblack hat 100 % recht ! Da ist das Schätzchen. Mittlerweile ersetzt durch was kleineres. War mir auf Dauer zu wuchtig.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Mir wurde gesagt, dass sie auf ein Bauteil warten.

    Dito bei mir. Klare Aussagen am 10.1. um ca. 15:10 Uhr war "Bowdenzüge werden ausgetauscht, Teile sind bestellt und kommen Donnerstg (heute - 11.1.) oder Freitag (12.1.) Vormittag, das Auto können Sie dann Freitag abholen".


    Meine Vermutung: entweder gibt es mehr als einen Vorlieferanten für die Bowdenzüge und das Problem tritt nur mit der Ware von einem / nicht allen auf und Ersatz von den funktionierenden konnte kurzfristig bestellt werden ODER man konnte irgendwo (vielleicht bei MB) was passendes und funktionierendes finden sowie beschaffen.


    Letztlich ist mir das auch Wurst - wenn das Problem morgen bereits dauerhaft an meinem Fahrzeug gelöst sein sollte dann ist das absolut top.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich werde es wohl nicht erfahren, ob ich zu dem Kreis gehöre, wo die Bowdenzüge ausgetauscht werden müssen, da meiner während der extremen Witterungsbedingungen geschützt in der Garage stand.

    Heute Vormittag mußte ich manuell öffnen, da er auf den physischen Schlüssel nicht automatisch reagierte. Das Einzige was mir auffiel, der Fahrergriff knirschte beim Herausfahren…

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft