Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Ich habe den zu Hause in der Garage stehen. Ich habe aber Schneebereitschaft und da steht mein Auto immer draußen und war auch eingeschneit bzw. gefroren, aber hatte auch da nie Probleme mit der Tür. Wahrscheinlich aber meiner Vorbereitung geschuldet, da ich ja die gleichen Bowdenzüge verbaut habe wie alle anderen auch.

  • ... Wahrscheinlich aber meiner Vorbereitung geschuldet, da ich ja die gleichen Bowdenzüge verbaut habe wie alle anderen auch.

    tja, wer weiß....

    optisch/konstruktiv kann es seit Beginn und das ganze Modelljahr in gleicher Art/gleiches Bauteil verbaut sein oder nicht - von mehreren oder einem Zulieferer Abweichungen zu bestimmten Bauteilen.

    Vielleicht passiert der Fehler auch erst bei Montage am Band?


    Die Vorbereitungen: Naja, über das übliche "einfetten" von Türgummi und Türschloss..., hinaus ? Das kennt man ja auch sonst.

    Aber hier speziell mehr vorab gemacht? War es entscheidend für das Ausbleiben bei Dir?


    Zu viele Fragezeichen!

  • Wir können ja mal versuchen, es quantitativ zu erfassen...


  • ...habe meinen seit 3 wochen nicht mehr gesehen, bin zur Reha, freu mich schon auf ein Wiedersehen. Seitens meiner Frau gab es noch keinerlei beschwerden.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich glaube die nicht betroffen sind haben eine Garage.

    Kann ich nicht bestätigen. Mein Premium steht auch draußen und ich hatte keine Probleme mit dem Öffnen der Türen. Einzig das die Griffe nicht vollständig wieder einfuhren musste ich leider hinnehmen.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Als es Minusgrade hatte war es schlimm, was mich aber jetzt besonders ärgert: Es ist draussen bei uns heute +8°, ich bin heute auch ca. 1h gefahren, Auto ist also wirklich warm, Scheiben nicht gefroren.. nichts


    Dennoch kann ich weder die vordere noch die hintere Tür auf der Beifahrerseite öffnen (Fenster fahren nicht runter).


    Ab in die Werkstatt.. 🤬

  • Hier ein Video dazu.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.