Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • der digitale Schlüssel, außer für einen Tag, immer reibungslos bei mir :)

    Ich finde darum geht es nicht.

    Der Hersteller äußert sich gegenüber Kunden:innen, dass Jede:r einen Schlüssel zum Preis von 89 Euro bekommen kann. Dies wurde von Smart und von Kaufwilligen an die Niederlassungen transportiert.

    Dann sollte es da auch bitte nicht mehr so ein "Wenn und Aber" geben.

    Es kommt ja schon das Gefühl auf man wäre Bittsteller und nicht Kunde, geschweigeden zukünftig immer weiter Kunde.

    So funktioniert das irgendwie nicht. Ich kann und darf, auch und insbesondere, vom verlaufenden Personal Einsatz für seine Kundschaft erwarten.

    🤔 Bin dahingehend aber wohl ein Fossil.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Es ist doch offenbar "nur" ein Kommunikations-Problem. Die 89 EURO sind gesetzt. Wenn das vor Ort jemand nicht kennt/kapiert, dann muss DER FÜR DEN Kunden darauf hinarbeiten!

  • Mich würde echt mal interessieren, wieviele #-Fahrer ausschließlich mit dem Digi-Key fahren.

    Ich habe den bis heute noch nicht einmal eingerichtet :D Werde ich aber vorm Urlaub mal machen -> der ist dann meine Notlösung wenn mit dem physischen was passiert :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Eingerichtet hab ich ihn schon, aber da er letztes Jahr im Juli mehr schlecht als recht funktioniert hat, hab ich es bleiben lassen. Mittlerweile ist der Digi Key besser geworden, aber wenn einmal das Vertrauen weg ist...

  • Mich würde echt mal interessieren, wieviele #-Fahrer ausschließlich mit dem Digi-Key fahren. Ich tippe auf weniger als 5%.

    Wo ist unsere Umfrage Profi, ich bin Alleinfahrer somit ist es für MICH ein Schlüssel genug, hatte bei vorherigen Fahrzeug auch nur ein Schlüssel im gebrauch, ersatzschlüssel lag die GGanze Zeit im Schrank

    Noch Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Nächste Fahrzeug Jetzigen Farzeug: Smart #1 ( Atom Grey-Matte ) Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

  • Mich würde echt mal interessieren, wieviele #-Fahrer ausschließlich mit dem Digi-Key fahren. Ich tippe auf weniger als 5%.

    Ich habe den Digi-Key ca. 3 Monate ausprobiert und war eigentlich ganz zufrieden. So komfortabel wie mit dem Schlüssel ist es freilich nicht, aber es hat meistens reibungslos funktioniert. Auf den Schlüssel bin ich dann wieder umgestiegen, da ich in letzter Zeit immer wieder das Problem hatte, dass ich ausgestiegen bin, das Auto sich zugeschlossen und die Verbindung getrennt hat. Wenn ich dann noch an den Kofferraum musste, musste ich die Verbindung wieder herstellen (dauert auch immer ein paar Sekunden) und dann warten bis ich den Kofferraum öffnen konnte. Macht Spass bei Regen ;)


    Es geht ja nicht um die Frage. ob man zwingend einen physischen Zweitschlüssel braucht, sondern eher um die Frage, wieviel #Fahrer trauen dem Digi Key so sehr, dass sie den PUK daheim lassen.

    Ich denke, wenn wir nicht darauf Vertrauen würden, dass elektronische Geräte oder generell moderne Technik funktioniert und sie niemand nutzt, würde es keine Weiterentwicklung geben. Das war für mich mit ein Grund ausschliesslich den digitalen Schlüssel zu verwenden. Dass ich es jetzt nicht mehr mache ist eine Sache des Komforts - und selbst der Support hat mir empfohlen in nächster Zeit den Schlüssel mitzunehmen. :/

  • Bei mir kommt:

    Beim ersten Start der Hello smart App ist eine Internetverbindung erforderlich.

    bitte vergewissere Dich, dass eine Verbindung besteht und versuche es erneut.


    Habe hier 5G und eine Internetverbindung.


    Wer weiß was die gerade wieder machen bei Smart. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bei mir unter iOS funktioniert gerade noch alles normal

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.