Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Prediktives ACC habe ich bei meinem Ex-CLA kennen und lieben gelernt... das reduziert nicht nur (meistens) rechtzeitig vor Ortsschildern sondern reduziert zB auch vor Kurven, Kreiseln etc die Geschwindkeit... das funktionierte meist sehr gut.


    Der #1 hat dergleichen bisher leider nicht... da der #1 die gleichen Kartendaten nutzt wie MBUX im Mercedes könnte das aber noch kommen. Das wäre so das einzige neben einer gut funktionierenden Schildererkennung was mir im #1 fehlt.

    Aber wenn das kommt und die Erkennung richtig funktioniert, wer kauft dann einen MB?

  • Doofe Frage. Aber mein Spotify Symbol war schon eh und je Schwarz. Hier sehe ich immer das Standard Grün. Bin ich da der einzige? 🙈

    Bei mir unter 1.1.1 wird es auch schwarz dargestellt (unabhängig davon ob Display im Tag- oder Nachtmodus)... ich bin mir nicht sicher ob das unter 1.0.1 auch schon schwarz war.


    Vorher ist es immer zurück gesprungen zum im Auto eingestellten Wert.

    Das ist bei mir unter 1.1.1 nur der Fall wenn man es während dem Laden versucht. In einem solchen Fall hilft bei mir Ladung stoppen, umstellen Ladung wieder starten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mentos, einfach vom oberen Bildschirm Rand nach unten wischen und sofort ist der Einklapp Button präsent. Ist in 2 Sekunden erledigt.

    Das Problem ist: Die Symbole sind bei jedem anders angeordnet ( kann man ja selbst machen..)

    ich wollte in der Waschanlage noch schnell die Spiegel einklappen, dann kommt aber ein pop-up Fenster vom Radar welches den Spiegel Button überlagert. :cursing:
    Schnell weg geklickt, dann muss man aber schnell sein, da es schnell wiederkommt !! und nicht aus versehen "Alle Fenster öffnen anklicken" =O

    ich habe dann anschließend die Symbole neu angeordnet, Spiegel einklappen = oben links ;)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Info vom Support: Benutzerhandbuch


    Hallo,

    deine Anfrage bezüglich des Benutzerhandbuchs müssen wir dir mitteilen, dass diese Funktion sich noch in der Entwicklung befindet, sodass einige Abschnitte tatsächlich nicht verfügbar sein können.

    Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.

    Mit freundlichem Gruß

    Dein smart Customer Engagement Center

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • Mist, Update fehlgeschlagen (von 1.1.1 auf 1.2.0).


    Was nun? Lohnt es sich, die Hotline anzurufen?

    Hey T212 meine Erfahrung mit dem Support sind durchweg negativ. Nachdem ich damals von 1.0.3 nicht auf 1.1.1 gekommen bin, weil das Update abgelaufen war, hab ich zwölfunddreißig mal dort angerufen, damit man es wieder zur Installation angeboten bekommt. Außer Blabla und fadenscheinigen Ausreden gab es nix. Ich sehe die Chance also als sehr gering an, dass der Support wirklich was für Dich tun kann. Melden würde ich es aber trotzdem auf jeden Fall. Alleine schon für die Statistik, dass was schiefgelaufen ist. Viel Glück!

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Ich habe beim Update auf 1.2.0 kein Sprachpaket gesehen?

    Muss ich da nachträglich noch was anstoßen + wenn ja, wie?

    Erledigt: Wurde mir gerade angezeigt + habe es jetzt angestoßen …

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Mit der 1.2.0 wurde gefühlt auch ein bisschen am Allrad gearbeitet (zumindest beim Pulse). Im Komfort Modus schaltet sich der Allrad nun "schneller" (weniger Pedaldruck nötig) zu und verweilt auch ein bisschen im Allrad. Wenn man bei 1.1.0 kurz Gas / Strom gab, dann schaltete sich der Allrad nur für diesen Moment kurz zu. Beim erneuten Betätigen war wieder der vordere Motor deaktiviert. Nun in 1.2.0 bleibt er noch ein bisschen an (ca. 10s?). Die Zuschaltung ist nun auch etwas weniger ruppig vom Gefühl her.

    Warte leider immer noch vergeblich auf die Antwort des Smart Support bezüglich meiner ausführlichen Fragen zum Allrad Antrieb... Letzte Woche Freitag wurde ich erneut per E-Mail vertröstet, dass sich drum gekümmert wird.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic