Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Feedback von meiner ersten Testfahrt!

    1. Überholverbotsschilder werden nicht mehr angezeigt im HUD
    2. Die Geschwindigkeitsschilderkennung via Kamera sind nach meiner Meinung in v1.2.0 KOMPLETT OHNE FUNKTION!!! :cursing: er erkennt kein Schild das ist Fakt auf der Landstraße und im Ort. Alles kommt scheinbar nur noch aus dem Navi/Kartenmaterial. Auf der Landstraße gibt es bei uns komplett neu gebaute Straßenabschnitte mit neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen 80 → 60 → 80 die wurden mit v1.1.x erkannt und mit v1.2.0 keinerlei Reaktion er bügelt komplett mit 80 durch so wie es „früher“ mal war Navidaten zeigen hier auch 80 an.
    3. Navi ist immer noch Schrott, zeigt Straßensperren und gesperrte Autobahnausfahrten die seit WOCHEN vorhanden sind nicht an und navigiert einen brav in die draus resultierende Sackgassen. Unbrauchbar
    4. Das deutsche Sprachpaket lädt seit gestern Abend runter mit Pausen und inzwischen ist es bei 67%

    Eine Verbesserung sehe ich bisher bei dem Update nicht wirklich eher ein Rückschritt! siehe Punkt 1 und 2, Punkt 2 werden ich aber noch auf der Autobahn testen

    Die ersten beiden Punkte hatte ich auch nach dem Update. Hatte dann einfach mal die Verkehrschildererkennung (also alle Einstellungen in dem Bereich) mal deaktiviert und aktiviert (inkl. Komplettneustart des Systems). Einen Tag später wurden die Schilder wieder angezeigt und auch die Geschwindigkeitserkennung scheint wieder zu funktioniert (noch nicht richtig getestet).

    Keine Ahnung, was dann die Ursache ist. Habe es auch Smart gemeldet.

    #1 Premium in Eclipse Black (seit 16.7.2023)

  • Hallo,

    hier meine Erfahrung mit der 1.2, die seit zwei Tage fahre.


    1. Schilderkennung konnte ich keine wirkliche Verbesserung feststellen.

    Erst glaubt man es könnte jetzt besser sein aber dann funktioniert sie wieder total schlecht.

    Gestern in ein 30er Zone eingefahren und nach ca. 500 Meter wurde 30 angezeigt, oder an drei 80er Schilder vorbeigefahren und erst nach dem 3. wurde 80 angezeigt.

    der smart scheint auch kein Limit unter 30 zu kennen. Heute auf der Mülldeponie mit 10 KM/h am Eingang im Schritttempo am Schild vorbei aber die Anzeige verharrte auf 100 Km/h.

    Oder in unserem verkehrberuhigtem Teil gilt 20 km/h doch die Anzeige meint 50 km/h.


    Bei der 1.1.1 meinte ich, dass in der Kartenansicht der Straßenname mit Geschwindigkeit angezeigt wurde. Jetzt erscheint die Anzeige nur kurz und ist dann wieder weg


    insgesamt eher in enttäuschendes Update.


    Aber jetzt kann ich den Bildschirm reinigen. Immerhin etwas.

    #1 Brabus Digital White Metallic

    Wallbox 22KW Pulsar Plus

    NRGKick mobile Wallbox

  • Die ersten beiden Punkte hatte ich auch nach dem Update. Hatte dann einfach mal die Verkehrschildererkennung (also alle Einstellungen in dem Bereich) mal deaktiviert und aktiviert (inkl. Komplettneustart des Systems). Einen Tag später wurden die Schilder wieder angezeigt und auch die Geschwindigkeitserkennung scheint wieder zu funktioniert (noch nicht richtig getestet).

    Keine Ahnung, was dann die Ursache ist. Habe es auch Smart gemeldet.

    Dann hab ich ja noch Hoffnung.

    Zur Not klemme ich mal die 12V Batterie kurz ab und mach damit einen kompletten Reboot der Steuergeräte :D


    Das neue DE-Sprachpaket hatte heute Abend nun 75% geladen :S morgen geht es dann weiter

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Mal ehrlich: wenn das Auto eine Lenkradheizung hat, dann sollte diese Funktion zum Winter freischaltbar sein. Spätestens die Schweizer und Österreicher wollen dafür doch nicht bis Januar warten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Mal ehrlich: wenn das Auto eine Lenkradheizung hat, dann sollte diese Funktion zum Winter freischaltbar sein. Spätestens die Schweizer und Österreicher wollen dafür doch nicht bis Januar warten.

    Grundsätzlich hat ja auch jeder Schweizer und Österreicher das Auto ohne Lenkradheizung gekauft.

    Daher könnte er auch damit leben müssen, sie erst im Winter 2024/2025 zu haben 🙂

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU