Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Auf dem Heimweg habe ich zwei länger 30 km/h Strecken, die von einer knapp 1 km langen 50 km/h Strecke getrennt sind. Da habe ich vor dem Update den Smart Assist angelassen und auf 50 km/h beschleunigt. Das kann ich zwar immer noch tun aber wenn ich leicht das Strompedal lupfe, haut der Smart die Bremsen rein. Da ich seit 1.1.1 jedoch permanent mit dem E-Pedal fahre, ist es mittlerweile nicht mehr so ruckelig, wie nach der Umstellung.

    Hi, ich habe es gerade mal mit der Software Version 1.2.0 versucht zu reproduzieren. Ich habe den Smart Pilot auf 30km/h eingestellt und habe dann auf 60 beschleunigt und wieder Gas weg genommen (und das in der Stadt =O ^^). Er hat ganz sanft die Geschwindigkeit reduziert, mir eigentlich schon zu langsam, und hat nicht stark gebremst, eigentlich gar nicht. Das einzige was er natürlich gemacht hat, wenn im Erfassungsbereich des Radars ein Fahrzeug zu nah kam, dann natürlich abgebremst.

  • Die OTA werden nach und nach für die Fahrzeuge aktiviert. Das ist ein Standardvorgehen, also nichts Besonderes von Smart. Es gibt hierfür im wesentlichen zwei Gründe. Zum einen kann man das Update schnell zurückziehen für den Fall, dass aus dem Feld kritische Fehlermeldungen kommen. Zum anderen reduziert es auch die Serverlast. Auch ich warte noch auf die 1.2, bin aber sicherlich in den nächsten 1 oder 2 Wochen dran. Natürlich möchte man das neuste Spielzeug als erstes haben, ist aber unter dem Strich für mich nicht das Wichtigste.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Feedback von meiner ersten Testfahrt!

    1. Überholverbotsschilder werden nicht mehr angezeigt im HUD
    2. Die Geschwindigkeitsschilderkennung via Kamera sind nach meiner Meinung in v1.2.0 KOMPLETT OHNE FUNKTION!!! :cursing: er erkennt kein Schild das ist Fakt auf der Landstraße und im Ort. Alles kommt scheinbar nur noch aus dem Navi/Kartenmaterial. Auf der Landstraße gibt es bei uns komplett neu gebaute Straßenabschnitte mit neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen 80 → 60 → 80 die wurden mit v1.1.x erkannt und mit v1.2.0 keinerlei Reaktion er bügelt komplett mit 80 durch so wie es „früher“ mal war Navidaten zeigen hier auch 80 an.
    3. Navi ist immer noch Schrott, zeigt Straßensperren und gesperrte Autobahnausfahrten die seit WOCHEN vorhanden sind nicht an und navigiert einen brav in die draus resultierende Sackgassen. Unbrauchbar
    4. Das deutsche Sprachpaket lädt seit gestern Abend runter mit Pausen und inzwischen ist es bei 67%

    Eine Verbesserung sehe ich bisher bei dem Update nicht wirklich eher ein Rückschritt! siehe Punkt 1 und 2, Punkt 2 werden ich aber noch auf der Autobahn testen

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2