Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Ich krebse immer noch auf 1.0.3 rum und bekomme kein weiteres update angezeigt. Das 1.0.3 bekam ich irgendwann mal per ota.


    Mitlerweile taugt der smart support auch nix mehr. Wegen einem anderen problem wurde nach 2 wochen auf meine mail geantwortet man bräuchte gerne softwareversion info und nach 2 weiteren wochen keine antwort. Puh...wie macht ihr das alle mit dem support, kommt man da im autohaus weiter? Gibt es überhaupt noch fzg hersteller mit ordentlichem support?

    Hier auch. Bin auf 1.0.3 und hab das Update auf 1.1.1 einmal angeboten bekommen. Das war als ich installieren wollte, abgelaufen. Seit dem dauernde Anrufe beim Support, dass ich gerne das Update wieder angeboten bekommen möchte. Nix. Die vertrösten einen nur und schieben es auf die Technische Abteilung, die überlastet wäre.

    Im Autohaus (MB Bremen) wurde mir, trotz Wunsch, auch nix aufgespielt. Die 1.0.3 wäre noch stabiler. Hab gerade den Ersatzwagen von denen, dort läuft 1.1.1

    Das Thema Service ist ein ganz trauriges.

    seit 6.4.23 bereits 15.000 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Ich hing auch auf 1.03 fest und 1.1.1 ging nicht ota. Smart Support hat mich an die Werkstatt verwiesen, wo innerhalb die 1.2 aufgespielt wurde. Dies hat 1.5 Tage gedauert, da die Steuergeräte vorher upgedatet wurden, lt. Service. Einen Ersatzwagen hatte ich angefragt und es wurde ein E- Smart fourtwo 😀bereitgestellt. Ich meine, das nun die Schildererkennung nicht mehr so gut funktioniert, Türen gehen nun nicht immer automatisch auf🤔. Radiosender bleibt nun ausgewählt, manchmal startet das Radio automatisch, manchmal nicht. Bleibt also noch eine Wundertüte, aber auf gutem Niveau. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Fahrzeug. (Launch Edition)

  • Ich hing auch auf 1.03 fest und 1.1.1 ging nicht ota. Smart Support hat mich an die Werkstatt verwiesen, wo innerhalb die 1.2 aufgespielt wurde. Dies hat 1.5 Tage gedauert, da die Steuergeräte vorher upgedatet wurden, lt. Service. Einen Ersatzwagen hatte ich angefragt und es wurde ein E- Smart fourtwo 😀bereitgestellt. Ich meine, das nun die Schildererkennung nicht mehr so gut funktioniert, Türen gehen nun nicht immer automatisch auf🤔. Radiosender bleibt nun ausgewählt, manchmal startet das Radio automatisch, manchmal nicht. Bleibt also noch eine Wundertüte, aber auf gutem Niveau. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Fahrzeug. (Launch Edition)

    Wenn die 1.2.0 unerwartet reagiert (Türen gehen nicht mehr auf), versuche einen Neustart.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Es gab ja wohl letztes Wochenende in Hamburg ein Treffen von #1 Fahrern und 7 Mitarbeitern aus dem Bereich Software aus dem Hause Smart Europe. Dort wurden viele Dinge in Bezug auf die Software des #1 thematisiert. Auch müssen die Smart Mitarbeiter berichtet haben, was deren Priorität ist und wie die Zusammenarbeit mit Smart in China läuft. Ebenso gab es wohl Ausblicke, was in Zukunft kommen soll bzw. in welche Richtung es geht.

    Ich denke, dass Smart die dort getroffenen Aussagen auch ernst nimmt. Die Teilnehmer wurden nämlich von Smart eingeladen und bekommen alle Kosten, inklusive der Hin- und Rückfahrt, bezahlt. Man sieht also, da passiert im Hintergrund schon einiges und Smart ist mit Hochdruck daran, Dinge zu verbessern. Aber gut Ding braucht Weile. Geht nicht alles von heute auf morgen.

    Für die Apple CarPlay und Android Auto Nutzer soll es wohl bald Erlösung geben. Schneller, als wohl mancher denkt. Warten wir mal die kurze Zeit bis zum Jahresende ab.

    Ich war nicht vor Ort und habe nur darüber gelesen. Finde die Initiative von Smart aber gut.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ein Verkäufer bei Mercedes meinte letzte Woche, das schon die Version 1.3 bald kommt .... da wird noch viel passieren.

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • Könnte es sein, dass alle die noch nicht 1.2.0 über OTA empfangen haben, einen #1 mit AHK haben?


    In dem Thread "Nach OTA-Software-Update Version 1.1.1: Fehlfunktion AHK - Problem Anhängerkupplung" haben ja einige berichtet, dass nach dem OTA-Update die Elektrik der AHK nicht mehr funktioniert. Dies Problem ist bei smart inzwischen bekannt, und hat dort vielleicht dazu geführt, dass die Fahrzeuge mit AHK erstmal vom OTA ausgeschlossen wurden bis die OTA-Prozedur den Fehler nicht mehr verursacht.

    #1 Premium Laser Red Metallic / Eclipse Black AHK seit 16.06.2023
    S/W Systemversion 1.2.0 20.33.10.23305.33412 seit 10.10.2023