Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Mentos


    Ja, aber bei Mercedes funktioniert das doch auch einwandfrei. Es kann also kein so großes Hexenwerk sein, das ordentlich hinzubringen.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Ja, aber bei Mercedes funktioniert das doch auch einwandfrei. Es kann also kein so großes Hexenwerk sein, das ordentlich hinzubringen.

    Warum liegen die meisten Mercedes in diesem ADAC-Test bzgl. VZE nur einen (von 10) Punkten vor dem smart im längst nicht grünen Bereich?

    Nutzt der Mercedes Online-Karten-Dienste? Oder (sündhaft teure) Mercedes-Karten, die womöglich die Infos liefern, die der smart VZE fehlen.

    Wie gesagt, ich halte die Kamera nicht für das entscheidende Element dabei, allenfalls für das korrigierende.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ich fahre meinen EQC ca. 1,5 Jahre und ALLE online-Dienste sind mindestens drei Jahre kostenlos (so zumindest bei mir)

    Übrigens die "sündhaft teuren Mercedes-Karten", wie Du es bezeichnest, sind ebenfalls auf Dauer kostenlos und erfahren jährlich ein OTA.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Der Unterschied zu Mercedes wird daran liegen, dass Mercedes Mobileye nutzt und Smart wohl selbst programmiert. In meinen Fahrzeugen von BMW, Mercedes und selbst den MEBs von Volkswagen funktioniert es auch besser. Aber mich stört es beim Smart nicht. Ich nutze die prädiktive VZE mit Geschwindigkeitsanpassung nicht. Meine Partnerin liebt es in ihrem Enyaq.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ja, das mit mobileye wurde ja schon mehfach erwähnt. Technik, die smart nicht einkaufen will, sondern wohl aus Kostengründen selbst neu erfinden. Meistens die falsche Entscheidung. Aber mobileye dürfte ja auch mehr sein, als nur ausgeklügelte Bilderkennungssoftware. Ich muss mich da dringend schlaumachen….

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Naja das hängt davon ab wie viel Energie und Geld darein investiert wird. Soweit ich weiß hat Subaru sein EyeSight System komplett selber entwickelt und da läuft alles ( auch ACC) rein über Kameras und das System ist auch bei der VZE sehr gut. Also wenn der Hersteller will ist auch eine Eigenentwicklung sehr gut.. aber ob das dann günstiger ist ist die anderer frage

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Interessante Homepage von den mobileye-Leuten. Gerade die VZE ist mit viel cloud-Datenbank-Technik realisiert. In die alle Fahrzeuge fortwährend eintragen. Und es sind ein paar Fahrzeuge abgebildet, die in ihrem Labor stehen, u.a. ein #1. Sicher, dass smart nix von denen verwendet?

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Smart verwendet für die Smart Platinum Edition mit Smart Pilot 2.0 in China Mobileye Technik


    smart Pilot 2.0 für smart #1 vorerst exklusiv für China | Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG & EQ | MBpassion
    smart erweitert sein Modell in China mit dem smart Pilot 2.0 System mit Technik von MobileEye. Wann System nach Europa kommt, ist unbekannt.
    mbpassion.de

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • genau, das war 2023 mit damaliger nachricht nebenan bereits präsent. bzw. china bekam damit den Launch-Edition-Look im nachhinein zu uns ;)