Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Ja das ist bei mir auch so. War schön am Anfang. Aber es ist gesetzlich vorgeschrieben. Manche Teslafahrer hängen sich eine Wasserflasche ans Lenkrad, um das zu umgehen. Aber immer vorsichtig bleiben!!

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Ich habe mir angewöhnt die Hand unten in das Lenkrad zu legen und den Kranz leicht anzufassen. Das reicht schon aus und Lenken kann man dann auch, wenn er doch mal die Spur verliert oder unbedingt eine Ausfahrt nehmen möchte.

  • Gute Nachricht, ich bin heute auf die A42 gefahren und da hat der Smart tatsächlich die richtige Geschwindigkeit angezeigt, obwohl da kein Schild steht. Die Strecke fahre ich jeden Samstag und es war das erste mal, dass er die erlaubten 120km/h angezeigt hat. Ich denke mal, dass es mit dem Update des Kartenmaterials zu tun hat.

  • Nicht so negativ. Sie wächst in diesem Fall. Smart bewegt sich in eine gute Richtung.

    Das jedenfalls hat nichts mit smart zu tun, dass sind die HERE/Google Datenbanken ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Ist bei der VZE eigentlich so ein Mix aus Kamera und Navidaten?

    Hintergrund:

    ich starte in einem Wohngebiet mit Tempo 30 Zone, also kein Schild zu sehen.

    Mein ID.3 zeigt sofort Tempo 30.

    Der Brabus zeigt nur drei Striche, bis er über die erste Kreuzung kommt, dann zeigt er Tempo 50, wie es soll.

    Seit 21.03.2024 zweiter Nutzer eines #1 Brabus.