Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Das ist ja der ganze Schwachsinn!

    Wenn der smart kein Schild und keine Daten hat, zeigt er die drei Striche.

    Irgendwann bezieht er Daten, wenn die dann alt sind, weil da mal vor Jahren eine Langzeit-Baustelle war, bekommst Du auf Deinem Fahrer/HUD eine falsche Geschwindigkeit angezeigt. Wenn Du dann auch noch einen #3 mit 1.3.2 fährst.....dann Dankeschön.

    Aber diese ganzen Diskussionen bringen jetzt eh nichts....warten wir auf das neue Update und dann sehen wir weiter. Vielleicht sind dann auch #1 u. #3 wieder gleich. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Die Strecke fahre ich jeden Samstag und es war das erste mal, dass er die erlaubten 120km/h angezeigt hat.

    Hmmm... ich hatte am Samstag als ich mal wieder meine öfter gefahrene Tour in meine alte Heimat startete bereits Deutschland anktuell, aber auf der AB gab es da keinen Unterschied.


    Vielleicht erst dann wenn alles aktuell ? Glaube ich nicht - werde ich dann frühestens am kommenden WE sehen.


    Da blinkt's nur bei 1 km schneller

    Beim #3 nicht ??? Oder gehts Dir ums bimmeln und nicht um 1 km ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo,

    alle Karten aktualisiert; .keine Verbesserung der VZE.


    Auch weiterhin beim Navi eigenartige Streckenführung; d.h. z-B. Ziel 650km entfernt, Smart Navi hat 80-90 Km längere Strecke herausgesucht im Vergleich zu Appel oder Google. habe alle Optionen zur Streckenführung getestet, Unterschied bleibt. Deshalb nutze ich h.s. Apple Carplay. Schade!

  • weiterhin beim Navi eigenartige Streckenführung

    Kann ich gebau so bestätigen. Selbst in der Stadt rechnet die Navigationssoftware Umwege ein, die komplett unnötig sind. Dazu immer wieder Hinweise auf Baustellen die zu keiner Zeit in den letzten Monaten vorhanden gewesen sind.

    Für mich als Fazit Here arbeitet mit ... mit merkwürdigen Daten, auch insbesondere was die Geschwindigkeitsregelungen betrifft.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Beim #3 nicht ??? Oder gehts Dir ums bimmeln und nicht um 1 km ?

    Das Problem beim #3 oder später dann bei allen ist, das er bei minimalster Geschwindigkeitüberschreitung

    z. B. bei Tempo 30 schon bei Tempo 31 anfängt zu bimmeln.

    Das kann aber in einer anderen Tempo

    30 er Zone wieder ganz anders sein...da bimmelt er vielleicht erst bei Tempo 35.

    Also gibt es hier prozentual keinen Bezug...ein völliger Irrsin das ganze!

    Das fällt natürlich z.Zt. nur #3 Fahrer auf.

    Versucht doch mal in einer 30 er Zone mit eurem Gaspedal (ohne Tempomat) genau die 30 er Geschwindigkeit zu halten ohne das im Tacho die 31 auftaucht, dann wisst Ihr was ich meine.

    ||

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Versucht doch mal in einer 30 er Zone mit eurem Gaspedal (ohne Tempomat) genau die 30 er Geschwindigkeit zu halten ohne das im Tacho die 31 auftaucht,

    Das Gebimmel wegen 1 kmh Überschreitung macht der #3 zur Zeit auch mit Tempomat (ACC).

    Leicht abschüssige Straße und schwups plärrt die Dame rum, oder sie spricht auch gerne "mahnende Worte", vermutlich sehr dominantes Auftreten im Hause Smart.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2