Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Aber für mich ist das auch irgendwie ein Luxusproblem. Früher gab es keine VZE und alles war gut. Heute funktioniert sie nicht richtig und man will es dem KBA melden?!

    No further comment.

    Früher im Krieg hatte ein Pkw auch keinen Airbag. Stand heute hingegen ist dieser genauso wie eine funktionierende VZE jedoch Bestandteil der ABE für das Fahrzeug !. Mir persönlich ist die VZE egal, aber wenn solch lapidare und falsche Antworten wie "Stand der Technik" von Smart kommen ist das schlichtweg ein no go.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Dann sollten die Herren vom Support mal einen Mercedes mit MBUX und Fahrassistentspaket fahren. Hier funktioniert dies absolut einwandfrei. Jedenfalls ist das so in meinem EQC. Einach immer wieder toll :thumbup:

    Kann ich bei mir auch für meinen BMW iX1 bestätigen. Die Assistenzsysteme spielen da schon in einer anderen Liga als bei Smart. Bin gestern 300 km mit dem IX1 unterwegs gewesen. Wenn es nicht vorgeschrieben wäre, hätte ich nicht einmal selbst lenken müssen. Das Bremspedal und das Gaspedal habe ich auf den 300 km weniger als dreimal selbst betätigt. Beim smart würde das sicher nicht vergleichbar funktionieren.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Das Bremspedal und das Gaspedal habe ich auf den 300 km weniger als dreimal selbst betätigt. Beim smart würde das sicher nicht vergleichbar funktionieren

    Ich fahre zwar nur 50km am Stück von Essen aus Richtung Duisburg auf der A40 und dann weiter auf der A3 Richtung Arnheim, aber wenn ich mit Smart Pilot fahre, dann nutze ich Gas und Bremspedal auch sehr selten. Eigentlich nur auf den Abfahrten, selbst in der Baustelle fahre ich da mit Smart Pilot, obwohl links diese Beton Leitplanken sind. Und unter 80km/h brauche ich das Lenkrad Minutenlang nicht anfassen (ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist).

  • Und unter 80km/h brauche ich das Lenkrad Minutenlang nicht anfassen (ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist).

    Wie machst du das, ohne dass er Deine Hand am Lenkrad will?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Nachtrag zu Menem Post # 823.

    Schnell mal ein Bild von der auch zeitlichen Anpassung von Verkehrsschildern.

    Außerhalb der angegebenen Zeit ist das Hinweisschild im Tacho nicht zu sehen.

    IMG_2370.jpg

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Ich hätte auch gerne meinen EQC zurück nachdem ich heute wieder eine so unterirdische Email seitens Smartsupport zum Thema eingefrorenes Navi erhalten habe, von der VZE redet da schon niemand mehr seit Wochen...

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Und unter 80km/h brauche ich das Lenkrad Minutenlang nicht anfassen (ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist).

    Gibt es hier mehr smart#-Fahrer, die nicht nach maximal ca. 30s am Lenkrad wackeln müssen? Ich muss das leider sogar wenn ich im Stau stehe.

    Ich erinnere mich, dass es mit der ersten Softwareversion auf der Landstraße sehr viel länger freihändig ging, das ist bei mir aber nicht mehr der Fall.

    Ist vielleicht ein neues Thema.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Bei mir war es am Anfang auch so. Ich konnte minutenlang bis ca. 80 km/h auf der Landstraße fahren, ohne das Lenkrad zu berühren.

    Nach einem Update in der Werkstatt - ich glaub auf v1.2.0 ging das dann nicht mehr. Da hat auch noch jemand von Smart direkt mein Auto durchgecheckt weil das OTA nicht ging...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen