Ich nehme immer gerne das Beispiel meines Audi A4 aus 2016.... Der Audi Q4 aus 2025 ....
mhmm,..lange Zeit und nicht mal den Stand haltend ?!....der Wechsel von Glas- auf billige Plastik-Linse evtl. der Grund
Ich nehme immer gerne das Beispiel meines Audi A4 aus 2016.... Der Audi Q4 aus 2025 ....
mhmm,..lange Zeit und nicht mal den Stand haltend ?!....der Wechsel von Glas- auf billige Plastik-Linse evtl. der Grund
Mich würde mal interessieren ob jemand hier das gleiche Phänomen bemerkt hat.
Ich bilde mir ein, dass die VZE bei ACC wesentlich besser als bei Smart Pilot ist.
Ich werde das mal etwas genauer beobachten.
Kann man eigentlich mal eine Umfrage starten, wer das Problem hat das die VZE dauernd ausfällt und dann den nervige Warton kommt.
Anscheinend sind ja nicht alle davon betroffen, mich würde mal interessieren wer das Problem noch hat.
Ich bilde mir ein, dass die VZE bei ACC wesentlich besser als bei Smart Pilot ist.
kann sehr gut sein. M. E. hat der Wagen ein Problem mit parallelen Prozessen, also VZE, Abstandstempomat und Spur-Führung inkl. Baustelle gleichzeitig. Wenn die beiden letzten Punkte auftreten und straker Änderung unterliegen, fängt meiner an herum zu eiern. An gleicher Stelle nur Spurführung in Baustelle, wegen wenig Verkehr, packet er gut. Beides gleichzeitig bei hecktischem Verkehrsfluss nicht mehr....
Ich nehme immer gerne das Beispiel meines Audi A4 aus 2016 - das war aus meiner Sicht nahezu perfekt was die VZE bzw. ISA angeht.
Mein Ex-CLA aus 2021 zB machte das sehr gut... ich würde dem eine Erkennungsrate von 98-99% attestieren.
Kann man eigentlich mal eine Umfrage starten, wer das Problem hat das die VZE dauernd ausfällt und dann den nervige Warton kommt[?]
Eine Umfrage solltest du anlegen können. Vermutlich ist es vorab nicht so einfach, die Antwortmöglichkeiten zu definieren.
Bei meinem gibt es eine Stelle, an der der Ausfall der Kamera bei gefühlt 80% der Fahrten auftritt. Auch bei meinem Nachbarn mit seinem Brabus ist es der Fall.
An der Stelle sind mehrere Hochspannungsleitungen über der Fahrbahn, die zum nahegelegenen Umspannwerk führen.
In Essen gibt es einige Stellen mit Straßenbahnleitungen, wo es auch regelmäßig aber nicht immer auftritt.
Mein Ex-CLA aus 2021 zB machte das sehr gut... ich würde dem eine Erkennungsrate von 98-99% attestieren.
Dem kann ich nur beipflichten. Das gleiche galt auch für meinen EQC. Selbst vor Kreisverkehren wurde ordnungsgemäß abgebremst und nach Ausfahrt wieder beschleunigt.
Eine vernünftige Fahrassistenz gibt es derzeit wohl nur bei BMW, Mercedes oder VW
Das Ergebnis des Tests entspricht nicht meinen Erfahrungen. Mit mehreren Volkswagen ID Fahrzeugen bei uns gibt es keinerlei Probleme mit der VZE. Weder in dem Enyaq meiner Partnerin, noch in dem ID.3, den ich regelmäßig nutze. Kenne das auch nicht von den anderen Fahrern der IDs. Zugegebenermaßen ist da kein ID.7 dabei.
Auch mein EQE und der iX, die ich regelmäßig fahre, sind nah an perfekt. Auch, wenn es nicht 100% sind, so liegt die Quote bei diesen Fahrzeugen zumindest nah dran.
Der Smart überhaupt nicht. Das führte dazu, dass das Fahrzeug kaum noch genutzt wird. Nach 12 Monaten hatte er knapp 50.000 km, jetzt, nach 24 Monaten sind es 53.500. Keiner möchte den mit den mangelhaften Assistenzsystemen, VZE + ISA, der komischen Routenführung und anderer Softwäremängel mehr fahren. Ausnahmslos alle Fahrzeuge, die wir sonst noch haben, sind besser. Selbst die italienischen 😁. Es liegt auch nicht an unserem Fahrzeug. Mehrere Ersatzwagen, #1 und #3 haben, laut Erzählungen der Fahrer, die gleichen Mängel.
Da das Fahrzeug mittlerweile unverkäuflich ist, zumindest für einen halbwegs wirtschaftlichen Preis, werden wir den jetzt wohl bis zum bitteren Ende behalten müssen.
... Nach 12 Monaten hatte er knapp 50.000 km, jetzt, nach 24 Monaten sind es 53.500. Keiner möchte den ....
Da das Fahrzeug mittlerweile unverkäuflich ist, zumindest für einen halbwegs wirtschaftlichen Preis, werden wir den jetzt wohl bis zum bitteren Ende behalten müssen.
bitte nicht falsch verstehen! aber...
wenn es doch zunächst 50tkm/a möglich war - anschließend aber nur 3.500 km..., der Wagen ist doch nicht von gestern-auf-heute unbrauchbar geworden?
Unverkäuflich, weil unwirtschaftlicher Preis, mag sein - doch bis zum bitteren Ende behalten/"stehen lassen" mit etwas über 50-tkm ist ja auch nicht besser!