Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

• Ich habe momentan einen aktuellen Mercedes C180, hat mir heute auf der Fahrt zu Arbeit auf einer Landstraße nachdem er die 70 km/h Aufhebung erkannt hat richtig dann 100 km/h angezeigt, aber nach ein paar hundert Meter plötzlich 50 km/h bis zum nächsten Geschwindigkeitsschild.

Ja die Erkennung der Schilder ist wesentlich besser auch mit Zusatzzeichen als beim Smart, aber auch nicht unfehlbar. ;)

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• kleine Ergänzung hierzu. Crazy black und ich haben ja beide eine LE mit dieser absolut unbrauchbaren VZE (trotz Werkstattbesuchen), gerade wieder 110 km/h innerorts in 30er Zone...

Kann es sein, dass die Hardware bei den LE anders/noch schlechter ist??

• Und das kommt von falschen Here Kartendaten, da dazwischen ja kein weiteres Schild war für die VZE.

Wir in meinem #1 aber an der gleichen Stelle nicht so angezeigt. Dafür erkennt er oft das Aufhebeschild nicht.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Und das passt doch, dass es nicht nachvollziehbar ist was da passiert. Und ich bleibe dabei, die Kamera und deren Potential reguläre Tempolimits zu erkennen (ordentlich aufgestellte Schilder und elektronische Schilderbrücken, ohne Zusatzzeichen) ist vorhanden. Regen und Dunkelheit schmälern das Erkennen jedoch. Abseits der Kamera werden Tempolimits aber anscheinend aus fragwürdigen, unterschiedlichen Quellen bezogen, wenn überhaupt. Oder warum habe ich innerstädtisch an derselben Straße ohne ein Schild schon alles gehabt von 30, 50, 60, 80 und sogar 100?

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• So.Und jetzt nochmal.Ich habe das vor ein paar Monaten schon beim Händler angesprochen.

Die Antwort:

Die Vze ist stand der technik und kann nur Hardware technisch verbessert werden.

Aber das ist leider nicht möglich.

Wir werden keine verbesserungen bekommen!

Man findet sich damit ab oder nicht ......

Ärgerlich aber so ist es halt.....

Das gilt für den #1.....

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

• Wenn es wirklich nur an der Hardware liegen würde, dann hätten ja Alle die selben Probleme. Da es aber so krasse Unterschiede gibt, bezweifle ich die Aussage von deiner Werkstatt. Vor allem, weil ja jeder Werkstatt Meister was anderes erzählt || Was meine These untermauert, dass nach jedem Kartenupdate und Software Update die VZE an den selben Schildern teilweise andere Geschwindigkeiten anzeigt. Hatte ja zb. am Anfang das Problem, dass ein 7,5T Schild als 70er Schild erkannt wurde und nach dem 2ten Update dann nicht mehr darauf reagiert hat. Das gleiche war an einem 10km/h Schild, wo er 2023 noch 100km/h erkannte und ein Update später dann die tatsächlichen 10km/h. Ich bin mir fast sicher, dass es am Kartenmaterial und Software Problemen liegt. Aber das werden wir wohl nie zu 100% raus finden. Das beste Beispiel hatte ja Fuchsi mit seinem Mercedes Leihwagen. Ohne einem neuen Verkehrsschild, hat das Fahrzeug trotzdem eine falsche Geschwindigkeit angezeigt. Sein Smart hat an der selben Stelle die richtige Geschwindigkeit angezeigt.

• Und was ist mit denen wo die VZE dauernd ausfällt

Das hatte ich noch nie....

So sind halt genau diese Unterschiede, wie tnotb666 es beschreibt.

Mit Logik ist das nicht zu erklären, dass ist halt das Problem =O

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024