Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

• Wenn SMART sagt, die VZE des SMART sei Branchenüblich, möchte ich gerne mit den Menschen aus dem Vorstand eine Testrunde drehen, SMART vs 9 Jahre alten Audi A4 oder einer V-Klasse MJ 2020.

Genau das ist das sehr frustrierende, der #1 zeigt mir täglich das er es nicht kann.

Beispiel, ABRP oder mein Motorad-Navi zeigt mir < 30 Meter nach dem Rausfahren aus der Tiefgarage, das korrekte Tempo an, der #1 schafft es oft nicht bis zum Ortsausgang (2,4 km)

Auto made by Temu

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta

• Am Wochenende in den Niederlanden hat die VZE kaum etwas richtig erkannt. Auf der Autobahn wurden 130 angezeigt, obwohl dort alle Nase lang 100 steht mit dem Hinweis Lärmschutz.

Auch auf Landstraßen zeigt die VZE gerne 100 an, obwohl nur 80 gelten.

Funktioniert hat immerhin die Begrenzungen an Schilderbrücken.

Warum wird im Display eigentlich ein Überholverbot ausschließlich links angezeigt?

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• In meinem #1 Premium mit aktueller Software ist die VZE nahezu nicht zu gebrauchen. Auf der Autobahn funktioniert sie immerhin ein bisschen. Aber da unter anderem Zusatzschilder mit Zeitangaben nicht berücksichtigt werden, ist der ISA auch dort nicht nutzbar. Es ist mein erstes Fahrzeug mit VZE. Daher habe ich nicht viel erwartet. Enttäuscht bin ich trotzdem.

Dazu kommt, dass der Smart Pilot mich am letzten Wochenende mehrfach von der Spur abdrängen wollte und sich mit der Spurverlassenwarung nicht einig wurde. Ich schau, ob einen passenden Thread gibt oder mache dazu einen neuen auf.

In den letzten Wochen wünsche ich mir immer mehr, dass mir die Entscheidung, mich vom Smart zu trennen, abgenommen wird. Aber ein Unfall auf der Autobahn aufgrund verrückt spielender Software ist nicht das, woran ich dabei denke.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Dazu kommt, dass der Smart Pilot mich am letzten Wochenende mehrfach von der Spur abdrängen

Kann man alles abstellen ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Ich nutze ihn sehr gern und oft. Längere Autobahnstrecken ohne sind ein Graus, da ich mich sehr daran gewöhnt habe. Notgedrungen musste ich ihn dann aber deaktivieren und mit ACC weiterfahren.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Dazu kommt, dass der Smart Pilot mich am letzten Wochenende mehrfach von der Spur abdrängen wollte und sich mit der Spurverlassenwarung nicht einig wurde.

Das kenne ich auch. Das passiert, wenn man mit dem Autopilot auf einer Spur fährt und dann selbst die Spur wechselt. Dann hält er die neue Spur nicht mehr zuverlässig. Einmal Autopilot aus und wieder an. Dann klappt es.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• hm?
    Wenn man ohne Blinken die Spur wechselt oder wie meinst du das?
    Mit Blinken hatte ich da noch nie Probleme.

Meine Beobachtung ist, dass das passiert, wenn man gegen den Willen des Autos die Spur wechselt, z.B. wenn der Spurwechselautomat abbricht und man sich trotzdem durchsetzt. So genau habe ich es nicht verstanden, es passiert sporadisch.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• Heute auf einer Autobahnfahrt ist auf der Strecke von Regensburg nach Passau folgendes passiert:

bei eingeschaltetem SmartPilot auf gesamter Strecke keinerlei Eingreifen bzw. Lenkradkorrektur notwendig.

Nur "autonom" gefahren und das über 100 km - bravo Smart DaumenHoch.gif

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU