Touchscreen Schutzfolie

  • In einem anderen Fahrzeug habe ich diese installiert:

    https://www.schutzfolien24.de/…t-1-12,8zoll-2948257.html


    Weniger wegen des Schutz vor Kratzern als vor Fingerabdrücken. Dies scheint beim Smart aber nicht so schlimm zu sein, wenn der helle Hintergrund verwendet wird.

    Wie gestaltet sich dabei die Montage? Mistiges Ausrichten, Bläschenbildung etc.
    Ist ein Montagerahmen zum zentrieren dabe?

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Wie gestaltet sich dabei die Montage? Mistiges Ausrichten, Bläschenbildung etc.
    Ist ein Montagerahmen zum zentrieren dabe?

    Als kleiner Tipp. Nimm dir 2 Stücke Kreppklebeband oben am Ramen vom Bildschirm festmachen andere Klebe Seite an die Folie. Stückweise „runter-hoch“ . Sitzt ? Dann Folie hochklappen die Schutzfolie abziehen und wieder runterfallen lassen und dabei von der Mitte nach außen wischen. Eigentlich total einfach. Selbst bei riesigen Bildschirmen von BMW, Mercedes co. geht’s so sehr genau.


    Edit : wenn du die Folie ausgerichtet hast und sie zum letzten Mal hoch klappst, kannst du noch einmal gründlich wischen um eventuelle Verunreinigungen zu beseitigen. Am besten geht’s natürlich, Neuwagenfolie ab / neue drauf.

  • Als kleiner Tipp. Nimm dir 2 Stücke Kreppklebeband oben am Ramen vom Bildschirm festmachen andere Klebe Seite an die Folie. Stückweise „runter-hoch“ . Sitzt ? Dann Folie hochklappen die Schutzfolie abziehen und wieder runterfallen lassen und dabei von der Mitte nach außen wischen. Eigentlich total einfach. Selbst bei riesigen Bildschirmen von BMW, Mercedes co. geht’s so sehr genau.


    Edit : wenn du die Folie ausgerichtet hast und sie zum letzten Mal hoch klappst, kannst du noch einmal gründlich wischen um eventuelle Verunreinigungen zu beseitigen. Am besten geht’s natürlich, Neuwagenfolie ab / neue drauf.

    Danke, super Tipp mit den Klebstreifen. ;)
    Die Neuwagenfolie hatte der Händler im Rahmen der Einweisung und Übergabe entfernt.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Hallo zusammen,

    habe eine generelle Frage zu den Displays.

    Ich habe mir für das große Zentral-Display

    Eine passende Glasschutzfolie besorgt die ich demnächst anbringen möchte.


    Hier meine Fragen:

    Wie kann ich für das anbringen das Zentrale Display länger ausschalten ?

    (kein Putzmodus)

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Folien auf Handy's habe ich schon angebracht.....das große ist nun mal ne andere Nr. ;)

    Für Tipps u. Anregungen hierfür würde ich mich freuen. :)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Mit den Ausschalt Button

    :/ Da geht's doch in den Screenschutzmodus, oder in den Reset mit Neustart......oder mach ich hier was verkehrt :/

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • dann weise ich meinen [Händler] drauf hin [die Neuwagenfolie] dran zu lassen und dann direkt zu wechseln

    Warum eigentlich, gibt es einen Grund der gegen die ursprüngliche Schutzfolie spricht? Bei uns ist die ab Werk noch dran. Bildschirm lässt sich super bedienen - sehe gar keinen Anlass die abzumachen, solange sie hält.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast