Touchscreen Schutzfolie

  • Warum komplett ausschalten? Du möchtest doch einfach nur eine Folie anbringen, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ein eingeschaltetes Display erzeugt Wärme, und die kann je nach Inhalt unterschiedlich sein.

    Solche Arbeiten macht man immer nur im ausgeschalteten Zustand.....wenn gut werden soll.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Warum eigentlich, gibt es einen Grund der gegen die ursprüngliche Schutzfolie spricht? Bei uns ist die ab Werk noch dran. Bildschirm lässt sich super bedienen - sehe gar keinen Anlass die abzumachen, solange sie hält.

    Ist hier auch so, ich lasse diese dran, bis sie abfällt. Sodann käme eine gekaufte Folie drauf.


    Die kleinen überstehenden Zipfel (oder ist es nur einer?) könnte man sogar noch abschneiden, selbst das stört mich nicht.

  • Die kleinen überstehenden Zipfel (oder ist es nur einer?) könnte man sogar noch abschneiden, selbst das stört mich nicht.

    Würde ich im Nachhinein auf jeden Fall machen. Bei mir hat der Zipfel jemanden zum rumfummeln verführt, was dazu geführt hat, dass sie nicht mehr richtig gehalten hat. Ohne die Folie sieht man auf jeden Fall mehr Fingerabrücke.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Ich habe auch eine extra Schutzfolie auf den Bildschirm gemacht.

    Habe es aber nicht mit der Nassmethode gemacht, ist nicht so schwierig.

    Jetzt sieht man wenigstens die Fingerabdrücke nicht mehr so und es spiegelt weniger.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • So.... ;) hab Heute allen Mut zusammen genommen, und die Displayschutzfolie auf dem gr. Bildschirm angebracht.

    Das Display auszuschalten ging eigentlich ganz einfach. Ins Auto reinsetzen und mit dem Keyfob zuschließen,

    und schon geht das Zentral-Display aus. Hierdurch kann man es auch besser reinigen, da man die kleinen Fusseln besser erkennen kann.

    Der Trick mit dem Klebestreifen am obigen Bildrand war sehr gut! (war auch beim Beipackzettel so beschrieben)

    Folie ausgerichtet, nochmals hochgeklappt zur Endreinigung, Folie abziehen und von der Mitte her nach außen die Luftblasen

    beseitigen. Hab es jedenfalls geschafft, sitzt perfekt und Blasenfrei !

    Die Glasfolie kann ich empfehlen; 9H Härtegrad und passt ganz genau. Bestellt bei Amazon.