Neues von Car Maniac zum #1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Zieh ich mir gleich mal rein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das Hotel ist am FRAPORT,

    CarLoft | b'mine Frankfurt
    b'mine Frankfurt: CarLoft online buchen
    www.bmine.de


    nutzte schon MINI für die Promotion vom Aceman Concept ;)

    https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2022/08/oliver-heilmer-mini-aceman-00.jpg




    PS: Wie gewohnt von dem Typ. Labert und labert...


    Will seine Tuben verkaufen, zeigt dabei das Zeug in Anwendung auf dem Kunststoff aber redet vom Polster...

  • Puhhh…. Hatte mir mehr erhofft von dem Video. Vor allem bei dem Thema Software ist er viel zu nett und die „versprechen“ zu den Updates waren auch alle recht befreit von Verbindlichkeiten.


    Wie seht ihr das?

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Also ich bin am Wochenende super viel zwischen 100 und 120 kmh gefahren. Auch hier und da überholen und war insgesamt bei 19, und ein paar gequetschte.
    Ich denke es kommt drauf an, ob du mit Tempomat fährst oder nicht. Das unbewusste gas weglassen und wieder gas geben erhöht den Verbrauch auch etwas.

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Das ist genau mein Brabus, auf den ich gerade noch warte :P
    Mit dem etwas höheren Verbrauch kann ich wohl leben, obwohl ich 22 kWh/100km bei 130 km/h etwas hoch finde bei den aktuellen Temperaturen.
    Ich bin halt vom Kona etwas verwöhnt. Letztens bin ich auf der A7 (in SH) eine längere Strecke mit 150 km/h Tempomat gefahren und hatte da 22 kWh/100km auf der Anzeige ;)


    Ich hoffe, dass Merzedes aufgepasst hat, dass der smart #1 ein solides Auto wird.
    Alles was Software ist, kann ja nachträglich verbessert werden. Eine SW ist nie "feritig". >> Siehe Probleme beim ID3 nach Markteinführung.


    Selbst beim Kona habe ich jetzt durch das aktuellste Navi-Update, dass ich letzte Woche eingespielt habe, eine Anzeige der Ladesäulen entlang der Route (aber ohne Akku-Prozentangaben), und den Kona electro gibt es schon seit ca. 5 Jahren !!

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Die Werbung ist fast noch das erträglichste, da weiß man wenigstens was kommt...

    Andere würden sagen "Ok, ich hab eigentlich noch nix zu sagen/zu wenig Inhalt für ein Video...". So ein Ego möchte ich definitiv NICHT haben...

    Kann es bei anderen Videos/Themen/Autos oft nicht so gut beurteilen, aber beim #1 eben schon. Einer der ersten in D mit dem Auto und schon im September in und von Portugal länger damit gefahren und DAS sind seine Erkenntnisse Ende Juni 2023 zum #1 und die Verbesserungen, die er bei "Kumpel Wolfgang" schon für uns durchgeboxt hat??? Entweder schon vor einem 3/4 Jahr in Portugal bemängelt und der Fehler ist immer noch da oder ein eklatanter Fehler wie die Schilderkennung, von deren Verbesserung auch jetzt im großen "Sommerupdate" immer noch nicht die Rede ist?

    Danke Carmaniac, wenn ich das in einem Zeitstrahl eintrage und fortführe, sind nur dank Dir in spätestens in 20 Jahren alle Kinderkrankheiten des #1 behoben, was würden wir ohne Dich machen!!!

    smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif



    Aber das Hotel bzw. Parkplatz mit Aufzug&WB&Blick ist ja abgefahren. Wohne in der Region und bin gefühlt schon 500mal die AB davor gefahren, 50mal den Airport benutzt (und dafür zurecht das ganze Leben lang schon vom Fluglärm gestraft...) und sogar schon in Wurfweite des Hotels geradelt, aber noch nie bemerkt oder von gehört oder gelesen!

    Daher nicht mehr als nur ein Daumen runter fürs Video! ;)

  • Das Hotel ist relativ neu und unscheinbar insgesamt, die Konstruktion fällt da auch nicht weiter auf.