Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich wollte nach ca. 4 Monaten und 5070 (davon 2000 Autobahn, der Rest in der Stadt) gefahrenen Kilometern, hier auch einmal etwas positives schreiben. Mein Smart #1 Premium läuft von Anfang an ohne wirkliche Probleme. Die Assistenzsysteme arbeiten hervorragend. Das Laden an meiner 22 kW Wallbox aber auch das Schnelladen unterwegs hat bisher problemlos funktioniert. Der digitale Schlüssel hat bisher auch immer problemlos sowohl für mich als auch für meine Frau funktioniert. Ja er hat sich bei mir auch schon einmal abgemeldet, aber das "Neu anmelden" ist nicht wirklich ein großer Akt. Auch das Update auf 1.1.0 ging leider nicht so schnell wie in dem Smartvideo gezeigt, aber es hat immerhin auf Anhieb geklappt. Das der Fuchs nicht der schlaueste ist, sei geschenkt.


    Wenn jetzt Smart noch das Navigationssystem nachbessert und eine vernünftige Ladeplanung nachliefert bin ich vollauf zufrieden.

  • Wie bei mir - wobei ich zum digitalen Schlüssel nichts sagen kann. Den nutze ich nicht - seh für mich da keinerlei Nutzen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei dem Smart von meiner Frau funktioniert eigentlich auch fast alles, incl. Digitaler Schlüssel.

    Das was nicht funktioniert ist das Update auf 1.1.1.

    Bekannter Netzwerkfehler.

    Daher bringen wir den heute in die Werkstatt.

    Laut Werkstatt brauchen die den 2 Tage.

    Dafür gibt es aber kostenfreie einen Ersatzwagen.

  • zum Thema Netzwerkfehler. irgendetwas schraubt Smart gerade daran. Gestern unterwegs war mein Smart für einige Zeit in einer anderen Zeitzone (-2h) obwohl die Einstellungen unverändert waren und heute morgen konnte ich wieder über 4G Navikarten aktualisieren, Softwarestand 1.1.1

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich wollte nach ca. 4 Monaten und 5070 (davon 2000 Autobahn, der Rest in der Stadt) gefahrenen Kilometern, hier auch einmal etwas positives schreiben. Mein Smart #1 Premium läuft von Anfang an ohne wirkliche Probleme.

    Dem kann ich mich nur komplett anschliessen! Läuft bei mir...

    Allerdings bitte Apple CarPlay!!!!

    Das einiger Feinschliff fehlt, Ansagen, nicht Alle haben alle Navi-Karten etc. sollte wohl per OTA noch kommen.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Wie bei mir, bis jetzt keine Probleme (auch mit dem digitalen Schlüssel nicht) gehabt, nur das Netzwerkfehler verhindert das Update auf 1.1.1


    Aber ich warte auf das nächste Update 😊 wenn es dann nicht funktioniert, dann gehts in die Werkstatt.

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.3.2 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt wenn die Systeme funktionieren