Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich hab meinen Premium heute nach knapp 4 Wochen endlich abholen können.

    Alles sauber aufgespielt von der Werkstatt. Bislang noch kein Fehler, weder von meinen alten, noch von den hier beschriebenen neuen Fehlern ist bis vorhin was aufgetaucht.


    Ich kann jetzt das Radio am rechten Lenkradknopf starten.

    Die Sitzheizung hat endlich eine Funktion.

    Der Gesichtswächter hat sich 1x gemeldet, und das zu recht.

    Und der Hammer, ich konnte den QR Code mit meinem Handy scannen.

    Und meiner kann im Gegensatz zum Leih Pro bei Tesla laden. 👏👏


    Die restlichen Änderungen sind ja bekannt. Was jetzt jedesmal abgestellt werden muss, wenn es denn überhaupt stört, ist das blinkende Verkehrsschild bei Überschreiten des Tempos. Und der Heckwischer hat noch nicht gerafft was Intervall ist. Er wischt ohne Unterlass, stört mich aber nicht, da ich nur ab und zu mal 1x wische. Also 1x an, und direkt wieder aus.

    So ist das echt zufriedenstellend, und ich bin versöhnt.

  • Gestern hat er mir das Update von 1.0.3 zu 1.1.1 angeboten. Das lief ohne Probleme durch. Heute beim Fahren sah ich dann auch die bekannten Geisterautos auf dem Fahrerdisplay, selbst nachdem ich schon auf einem Parkplatz stand noch. Der dicke LKW und das Auto links war schon seit ca. 2 Min. nicht mehr vor mir, blieb dann aber im Display. Ansonsten oft mehrfaches Gepiepse während der Fahrt (nicht der Aufmerksamkeitssensor), keine Ahnung warum.


    IMG_5270.jpg

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.