Beiträge von Smartie1

    Er wischt wirklich viel zu viel - heute Morgen war er schon im Schnellmodus, während alle anderen Autos um mich herum noch im Intervall wischten. Außerdem merke ich keinen Unterschied zwischen den zwei Intervallstufen.

    Und das Dauerwischen hinten nervt auch (Intervall ja nur im Stand).

    Hatte bei jedem Update gehofft, dass sie da mal rangehen.

    Danke - hatte alles versucht, genau in der Reihenfolge…auch Handy und Auto Zeit zum Kontakt gegönnt. Neuinstallation der App war der letzte verzweifelte Versuch (mir war auch klar, dass ich damit im Zweifel den Kontakt vollständig kille). Und auch wenn es meistens funktioniert, ist bei einem Schlüssel ein Versagen einmal zuviel (jaja, ich weiß, ist BETA…immer noch 🙄). Also ich vertraue dem digitalen Schlüssel jedenfalls nicht mehr.

    Fakt ist: der digitale Schlüssel ist, selbst wenn er funktioniert, wie er soll, in der aktuellen Konfiguration weit vom Komfort eines physischen Schlüssels entfernt. Beta hin oder her: das war vor dem Kauf so nicht kommuniziert. Allein, dass ich das Handy aus der Tasche holen, die App öffnen und den Schlüssel aktivieren muss, bevor ich das Auto öffnen kann, fühlt sich nach letztem Jahrhundert an, als man Türen noch mechanisch schließen musste. Dass man, wenn das Auto in der Tiefgarage steht, daran denken muss, die App schon in der Wohnung oder im Büro zu öffnen, macht es zusätzlich unkomfortabel. Dass der Wagen also gar nicht zu öffnen ist, wenn man mal irgendwo parkt, wo es keine Internetverbindung gibt (soll es auch in Deutschland geben, letztens noch beim Hundespaziergang im Wald im Sauerland) macht den digitalen Schlüssel als Regelschlüssel meines Erachtens unbrauchbar.

    Dann noch ein kleiner Erfahrungsbericht: in der Vergangenheit hat er sich bei mir, Internet vorausgesetzt, fast immer verbunden - bis ich letztens auf dem Supermarktparkplatz stand und er sich partout nicht verbinden ließ. Selbst die Neuinstallation der App half nicht (mit vollem Einkaufswagen im Regen kein Spaß). Also mit dem Bus nach Hause, Schlüssel holen. Und ja: ich fahre sonst fast nie mit dem digitalen Schlüssel, den einzigen physischen hatte die bessere Hälfte aber noch in der Tasche und war gerade nicht zuhause, als ich zum Einkauf fuhr. Mit Zweitschlüssel wäre das nicht passiert. Nach der Erfahrung fahre ich nicht mehr ohne Schlüssel los.

    Habe jetzt eine 89€-Anfrage an MB Essen gestellt… bin gespannt. Zuletzt wurden dort noch 490 € aufgerufen.