Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Für jemand der anstelle des Pferdekarrens einen #1 nimmt um von a nach b zu kommen sind die gefühlten 99 Einträge innerhalb der letzte 48 Stunden wegen eines Softwareupdates schon kurios .


    Demnächst gibt es dann so ein Smart Event analog Apple mit den neuesten Funktionen ... ich freu mich drauf ... "The Next Big Thing ... Sitzbelüftung" :D


    Nix gegen Fortschritt, aber so ein Golf 7 oder ein Fiat WoMo, die fahren einfach.

    PS: Update bei 20% von 1.03 zu 1.1.1, aber die Frisur sitzt nee Auto fährt.

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach

  • Ich habe heute mein Auto mit dem WLAN verbunden und Update suchen angestossen, da ist erst einmal nichts passiert.

    Dann wie hier des öfteren empfohlen, den Resetbutton 10 sek. gedrückt und viola da hat er mir das update von 1:03 zu 1.1.1 angeboten.

    Entertainmentmode eingestellt und Fahrzeug verlassen, Jetzt steht das Update seit ca. 30 min. auf 0%. Bin gespannt, ob da etwas passiert.


    Nachtrag: nach ca. 35 min. zeigt er jetzt an, das 10% heruntergeladen sind, es passiert also etwas. Jetzt werde ich das Fahrzeug in Ruhe lassen.

    So mein Fazit: Der Download hat dann doch immerhin 5,5 h gedauert, hat aber auf Anhieb funktioniert. Das installieren hat keine 9 min. sondern knapp 30 min. gedauert, hat aber alles erst einmal ohne Probleme installiert.

    Jetzt lasse ich den Smart #1 in Ruhe und werde morgen testen wie er läuft.

    Ich war doch neugierig und habe spät abends noch das Sprachpaket installiert. Profile waren unverändert gespeichert und auch der Digitale Schlüssel, mit dem ich bisher überhaupt keine Probleme hatte funktioniert einwandfrei.

  • jepp, was für ein gedöhns um diese updates, bei einem auto, was wofür im eigentlichen mal gedacht war/ist ?!

    Da kannst Du ja froh sein, daß Du mangels #1 bei dem Gedöhns eigentlich gar nicht mitmachen mußt.

  • Nachdem ich gestern aufgrund einiger Postings etwas skeptisch unterwegs war...

    Update heute einwandfrei durchgelaufen, auch anschließend das Sprachpaket.


    Sind anschließend noch etwas herumgefahren, die Geisterautos scheint er anzuzeigen.

    Ansonsten im Vergleich zur 1.0.3 EU zunächst keine negativen Überraschungen.

  • Habe den Fehler bezüglich Sprachsteuerung gefunden. ;)

    Alle Datenschutzbestimmungen waren deaktiviert.

    Vorher hat er mir die immer bei der Aktualisierung der Sprachtaste angezeigt und musste bestätigt werde.

    Wer kommt auf diesen Blödsinn. 8|

    Zu früh gefreut, heute morgen ging es wieder nicht. <X


    Er speichert einfach nicht die Datenschutzerklärungen für alle Anwendungen, die ich aktiviert habe. <X

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Zu früh gefreut, heute morgen ging es wieder nicht. <X


    Er speichert einfach nicht die Datenschutzerklärungen für alle Anwendungen, die ich aktiviert habe. <X

    Bist du vielleicht wieder abgemeldet worden? Dann will er sie ja auch neu bestätigt bekommen!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Wüsste ich nicht, wie kann ich das feststellen?


    Sitzeinstellung hat er wir immer nach der Einstiegshilfe in die richtige Position gefahren, die Spiegel auch.


    In der App kann ich auf das Fahrzeug zugreifen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc