Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ist der DAB-Empfang nun besser??? Darauf würde ich mich extrem freuen.... denn aktuell ist das Radio in meiner Gegend einfach unbrauchbar und TuneIn ist gelegentlich auch sehr instabil.

  • Was ist denn an der 1.0.1/1.0.3 im Fahrzeug nicht stabil ?

    ich bekam durch die Werkstatt ein heimliches Update von 1.0.3 auf ein anderes 1.0.3 dadruch kam folgende instabilitäten und Fehler:


    - Einzelne Anwendungen freezen im Home Screen (z. B. Musikbild wechselt nicht obowohl neuer Song, Navi bleibt hängen und Batterieanzeige sowie Reifentemperatur bleiubt am meisten hängen)

    - Datenschutzbestimmungen werden nicht mehr gespeichert und bei jedme STart nach jedem 1. öffnen abgefragt

  • Wenn die Datenschutzeinstellungen nicht gespeichert werden bist du vermutlich ausgeloggt im Auto. Oben rechts über das Profil-Icon kann man sich wieder anmelden und den Code mit der App scannen.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Alex_W_1990 : bei Deinem letzten Spiegelstrich könnte ein Werkreset mit anschließendem Neu-Verbinden mit der Smart-ID helfen. Oder das was pixelphoto schreibt.


    Eingefroren ist bei mir (1.0.1) bisher noch nie was.... lediglich bei der Spracheingabe funktionierte mal das Micro nicht mehr - war nach dem nächsten Neustart aber wieder alles in Ordnung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo zusammen,


    hatte bei meinem Autohaus auch nach der neuen Software (1.1.0) gefragt, da meiner Anfang der Woche mit 1.0.3 ausgeliefert worden ist.


    Als Rückmeldung kam zurück, das der digitale Schlüssel in der neuen Version (1.1.0) nicht funktionieren soll.

    Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, daher meine Frage und Bitte an die Foristen mit der neuen Software dies einmal zu testen und hier mitzuteilen.


    Wäre ja eine "Verschlimmbesserung" wenn nach einem Update vorherige Funktionen nicht mehr funktionieren würden.

    Auch wenn der Spruch nicht zu Smart gehört...aber wie hieß es früher doch so schön: "Nichts ist unmöglich....Toyota!" :D :D


    Schon einmal vielen Dank und Viele Grüße für das Feedback. :) :thumbup:

  • Als Rückmeldung kam zurück, das der digitale Schlüssel in der neuen Version (1.1.0) nicht funktionieren soll.

    Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, daher meine Frage und Bitte an die Foristen mit der neuen Software dies einmal zu testen und hier mitzuteilen.

    Vermutlich meinen die damit das Update der App, welches schon seit letzter Woche für alle zur Verfügung steht. Da gibt es zumindest sporadisch Probleme, sowohl mit dem digitalen Schlüssel, als auch mit der Vorklimatisierung.

  • Die Informationen über 1.1.0 sind bisher erstaunlich spärlich. Schade eigentlich.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...