welche hersteller meinst du damit? wer verunsichert dich da?
Kühlfach
-
-
Ich habe das bei irgendeinem chinesischen Hersteller gelesen oder gehört - vielleicht Nio, sicher bin ich aber nicht. Der Hersteller ist letztlich unbedeutend. Das Problem ist die unbekannte, nicht greifbare Werkstatt.
-
nun ja. das sollte ein hersteller, der bei einem soweit vertrauen zum kauf aufbaut auch dazu im weiteren umsetzen können.
bzw. sonst kommt es eben ja zumeist wegen sowas nicht zum kauf-abschluss
-
Ich kenne es nur von Genesis.
-
Dann war das wohl Genesis. Das ist ja eine Luxusmarke und dieser Service wird entsprechend verkauft. Aber wenn ich nicht weiß, welche (Qualität-?)Werkstatt die Arbeiten durchführt, dann löst das bei mir jedenfalls Unsicherheit aus. Und wenn ich nicht weiß, wie die Kosten für die Werkstattleistungen nach Ablauf der 2 oder 3 Jahre sind, nachdem die Kostenübernahme durch den Hersteller abgelaufen ist, macht es das nicht besser.
Die Sorgen könnten natürlich unbegründet sein, aber man hat keine Erfahrungswerte bei sich selbst oder bei anderen, auf die man zugreifen kann bei einem neuen Anbieter.
Der Kauf eines chinesischen Autos im Fall von Smart fällt mir jedenfalls wesentlich leichter, wenn ich MB als Joint Venture-Partner sehe und ich zur bisherigen Werkstatt gehen kann.
-
Puh, es ist ja doch ziemlich OT hier !(!!..)
Ich verstehe dein Unbehagen auch nur unzureichend. Wenn man dir einen Glaspalast vorne hinstellt, weiß du auch nicht welcher Lehrling/Tölpel hinten am Wagen herumschraubt.
Bzw. sowie manche Neuwagen ja hier schon auf Wald/Wiesen vor der Aufbereitung dahin darben. Oder im Hafen etc.
BTT: Was macht das Kühlfach ! Wer hat da was schon drin gehabt ??
-
So, am Auströmer des Kühlfachs, hab ich nach 10 Minuten eine Temperatur von 6 Grad mit meinem Grill Thermometer gemessen Klimaanlage manuell auf 18 Grad und Außentemperatur in der Sonne schon 29 Grad. Innenraum Smart hatte ich nicht gemessen. Kühlfach hatte ich anfangs nicht gemessen Ich denke, dass dürfte für kühle Getränke reichen
-
6 Grad ist genau Kühlschrank. Passt fürs Bier (Spaß).
-
6 Grad ist genau Kühlschrank. Passt fürs Bier (Spaß).
Ich hab kein Problem mit Alkohol am Steuer. Nur ohne 😂
-
mhmm, welches Format passt da rein?
Wohl ein paar "Hülsen"...