• Zumindest zieht es kalt aus dem Fach heraus und der Knopf/Drücker zum Öffnen des Faches wird recht kalt. Wenn ich meinen Arm darauf ablege, empfinde ich es manchmal als unangenehm.


    Das bringt mich zu dem Entschluss, die Düse in dem Fach zu schließen, wenn ich nichts kühlen möchte.

    Das klingt doch schon einmal ganz gut. Die Zeit der lauwarmen Cola auf langer Fahrt in den Süden scheinen vorbei zu sein.

  • Ich war mir jetzt selbst nicht mehr sicher, ob das so stimmt. Hab gerade die Referenz gefunden:


    "In the center console there is a storage compartment that can function both as a fridge, freezer or heating compartment. The compartment can cool down to -15°C and heat up to 50°C."


    pasted-from-clipboard.png

    Dieser ZEEKR X hat wirklich ein paar erstaunliche Ausstattungsmerkmale und gefällt mir auch optisch sehr gut. Wenn der ein halbes Jahr früher gekommen wäre, hätte ich ihn möglicherweise dem #1 vorgezogen.

  • na, wer legt mal ein Thermometer rein und dann die ***-Bewertung hier

    Mal schauen wann ich Zeit dazu habe.


    Will auch mal zur Werteermittlung der Vorklimatisierung mein WLan-Thermometer reinhängen, dann kann ich das parallel messen (bis 8 Sonden sind möglich).


    Vielleicht am Sonntag.


    Aber Gelato, hausgemacht frei Wagen wäre eine Klasse für sich

    Kompressor-Eismaschine hab ich - 200 Watt bei 230V wären nötig :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Dort wo e-mobilität "zuhause" ist - kann sich so ein Newcomer erstmal versuchen.

    Neues vertrieb/Service-Konzept inklusive.

    Online + haus-hol/bring-leistung wohl..

    Beim Verkauf ist das weniger problematisch. Beim Service bin ich das skeptischer. Ein Hol-, Bring-Service klingt zunächst einmal attraktiv. Diese Leistung wird aber wohl nur eine gewisse Zeit kostenlos angeboten, anschließend wird der Kunde mit dem Betrag x zur Kasse gebeten. Außerdem weiß ich ganz gerne, in wessen Hände ich mein Auto gebe.

  • Sowas ist in der Regel vom Händler abhängig... unser MB-Händler macht das (bei uns / bei allen ?) immer kostenfrei obwohl er 45km von uns entfernt ist.


    Könnte schlicht und ergreifend ne Frage dessen sein welche Umsätz man bei dem Händler generiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn es einen Händler gibt, der das anbietet, ist das etwas anderes als das, was manche Hersteller machen, die ohne Handelsstruktur arbeiten - sozusagen Direktvertrieb betreiben. Wenn ein Händler einen Hol- und Bringservice anbietet, ist das Servicepolitik und damit vollkommen problemlos. Aber wenn ich nicht weiß, wohin mein allerliebstes Auto zur Inspektion/Reparatur gebracht wird, verunsichert mich das.