Gestern nach der Übernahme mit und ohne Sonnenbrille über Autobahn, Landstrasse und durch Städte kein Mecker gehört.
Aufmerksamkeitskontrolle
-
-
Klar das wurde schon wiederholt geschrieben. Es scheint aber noch nicht jeder zur Kenntnis genommen haben.
eben wie die SUCHE-Funktion
-
Gestern und heute 1100km gefahren und kein einziger Fehlalarm. Besser geht es nicht.
-
Ich denke es liegt bei einigen an der Sitzhaltung das es zu den vielen Meldungen kommt.
Ich habe den Fahrersitz sehr hoch eingestellt, und die Rückenlehne ganz steil gestellt,
da ich Rückenprobleme seit einem Unfall vor 19 Jahre habe, Anbruch des 5 Lendenwirbels.
Desweitern sitze ich trotz einer Größe von 182cm sehr nahe am Lenkrad, diese Sitzhaltung habe
ich bei den Fahrsicherheitstrainings mir von den Instruktioren abgeschaut.
Richtige Sitzhaltung im Auto - Google Suche
Sowas mache ich bei jedem neuem Fahrzeug, mit dem Smart wohl erst im Herbst,
wenn meine Frau ihr neues Fahrzeug Opel Mokka Electric hat, den zusammen jeder in
seinem Fahrzeug macht es mehr Spaß.
-
Auf jeden Fall hat das nix mit Müdigkeit oder ähnlichem zu tun, wie dies in der Einstellung suggeriert wird. Darunter würde ich etwas anderes erwarten.
Bei uns definitiv zu empfindlich. Dann lieber die alte Kaffeetasse, die automatisch auch 2 h erscheint. Die Sitzposition ist auch eher nahe am Lenkrad.
-
Vielleicht wird es ja irgendwann mal von der smart-watch übertragen...
Bzw. Ford hatte mal mit Sensorik im Sitz getestet, um Puls und anderer Vital-Werte.
-
Wundertüte Chinaböller. Hab das Lenkrad etwas nach unten verstellt, so das es für mich noch ok ist, und siehe da, der Quälgeist hält sich fast ganz zurück.
-
Die in der Bedienungsanleitung genannte Anschlussbuchse für den Alkoholtester finde ich dann doch nicht um einiges besser
-
Die sollen doch in naher Zukunft in Fahrzeug Vorschrift werden.
Alkohol-Wegfahrsperre bald Pflicht? Alle Infos zum Alcolock! - AUTO BILDDie EU will ab 2022 eine Schnittstelle für die Alkohol-Wegfahrsperre einführen. In wenigen Jahren könnte sie Pflicht sein. Alle Infos zum Alcolock!www.autobild.de -
Kein Problem, dann bläst halt meine Beifahrerin